Laden...

Für Studenten: Office 2010 Professional | 52€

Erstellt von Razer vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 10.665 Views
Razer Themenstarter:in
84 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Für Studenten: Office 2010 Professional | 52€

Auch als Entwickler kommt man um eine Office-Suite ja kaum herum.

Für Studenten bietet Microsoft aktuell Office 2007 Ultimate für 52€ an. Das Besondere daran ist, dass ein man beim Erscheinen von Office 2010 eine kostenloses Upgrade auf dieses bekommt.

Die Lizenz bleibt auch nach dem Studium erhalten und der kommerzielle Einsatz ist zugelassen. Es handelt sich also quasi um eine vollwertige Retail-Lizenz.

Für 52€ ist das denke ich ein sehr guter Deal 🙂

http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/default.aspx

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Razer,

danke für den Hinweis!

Hallo,

hat schonmal jemand nachgefragt, ob man auch als Schüler eines Gymnasiums bezugsberechtigt ist?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo m0rius,

Ich glaube diese Frage erübrigt sich, da auf der Seite folgendes steht:

Du musst eingeschriebener Studierender an einer in Deutschland ansässigen Hochschule sein und auf Nachfrage deine gültige Immatrikulationsbescheinigung vorweisen.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

hat schonmal jemand nachgefragt, ob man auch als Schüler eines Gymnasiums bezugsberechtigt ist?

Du musst über eine gültige E-Mail Adresse einer hier aufgelisteten staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule in Deutschland verfgen.
UND
Du musst eingeschriebener Studierender an einer in Deutschland ansässigen Hochschule sein und auf Nachfrage deine gültige Immatrikulationsbescheinigung vorweisen.

Ich interpretiere das mal als klares "Nein!".
Hmpf! 🙁

40 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Moin,

also Ich denke mal wenn Du noch eine Weile wartest wird Office sicher kostenlos werden^^
Zu viele steigen auf OpenOffice oder andere kostenlose Software um sodass Office ein wenig an zuwendung verliert und bevor Microsoft das Boot untergehen lässt machen Sie Office eher so gut wie kostenlos als dass Sie Ihre vorherschafft aufgeben^^

Gruß ¤exe¤

My software never has bugs. It just develops random features ...

S
82 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

hat schonmal jemand nachgefragt, ob man auch als Schüler eines Gymnasiums bezugsberechtigt ist?

Hallo m0rius,

schau in die AGB...

Bezugsberechtigung im Rahmen der Verkaufsaktion:
Dieses Angebot gilt nur für bezugsberechtigte Studierende, die bei einer in Deutschland ansässigen staatlichen oder stattlich anerkannten Hochschule eingeschrieben sind. Dieses Angebot ist nicht übertragbar. Jeder bezugsberechtigte Studierende kann eines der jeweiligen Produkte erwerben (muss er aber nicht).

Grüße
Schmitzo

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Schmitzo,

das muss erstmal nichts heißen. Auch bei DreamSpark war meine Schule nicht aufgeführt, und trotzdem habe ich mittlerweile im 2. Jahr Zugang zu allen Produkten dort, nachdem ich nachgefragt habe.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

S
82 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Dann würde ich da einfach mal nachfragen.

Kannst ja bei positiver Antwort es hier vermelden, wird eventuell den ein oder anderen Schüler auch interessieren. (Bei negativer Rückantwort auch, sonst haben die nachher 100te Anfragen 😉)

Viele Grüße
Schmitzo

328 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

[...] das muss erstmal nichts heißen. Auch bei DreamSpark war meine Schule nicht aufgeführt, und trotzdem habe ich mittlerweile im 2. Jahr Zugang zu allen Produkten dort, nachdem ich nachgefragt habe. [...]

DreamSpark ist ja auch im Gegensatz zu dem o.g. Angebot explizit für Schüler und Studierende.

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

J
2 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Bei mir an der Uni gibt es alle Microsoft Produkte umsonst, wenn man in Informatik eingeschrieben ist. Ist schon sehr praktisch Windows 7 umsonst zubekommen.

S
82 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Bei mir an der Uni gibt es alle Microsoft Produkte umsonst, wenn man in Informatik eingeschrieben ist. Ist schon sehr praktisch Windows 7 umsonst zubekommen.

Vorsicht... Ihr werdet einen MSDNAA Zugang haben...

Das heißt, du kannst die verfügbaren Programme im Zuge der Uni einsetzen. Du erwirbst damit aber meines Wissens nach keine Volllizenz, und darfst diese auch nicht kommerziell nutzen!

Grüße

edit. PS: Und umsonst glaube ich nicht, wohl eher kostenlos 😉

40 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Zumal das MSDNAA Office kein! Exel und Word beinhaltet, sondern nur Access und paar andere kleinigkeiten...
Zumindest ist es bei mir so und Ich studiere Informatik und nutze das MSDNAA auch^^

Das heißt, du kannst die verfügbaren Programme im Zuge der Uni einsetzen. Du erwirbst damit aber meines Wissens nach keine Volllizenz, und darfst diese auch nicht kommerziell nutzen!

Ich denke schon das man VS zum Beispiel kommerziell nutzen kann, den stelle Dir mal die Frage wozu es das alles kostenlos während des Studiums gibt?

Damit man im Studium damit arbeitet und lernt und später nach dem Studium die Linzenz ja verfällt und man sich es kauft weil man ja schon viel Erfahrung damit hat.

Ich glaube sogar als Auszubildender hat man ein gewissen Zugang zu MSDNAA.

gruß ¤exe¤

My software never has bugs. It just develops random features ...

328 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

[...] Ich glaube sogar als Auszubildender hat man ein gewissen Zugang zu MSDNAA. [...]

Nein.

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

M
120 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Doch. Da auch Berufskollegs an MSDNAA teilnehmen können, hat man als FI-Azubi u.U. das Glück, Zugriff auf MSDNAA zu haben.

Und meines Wissens nach ist kommerzielle Nutzung ausgeschlossen.

328 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Stimmt. Den Zugang übers Berufskolleg habe ich übersehen.

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

B
49 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Ich denke schon das man VS zum Beispiel kommerziell nutzen kann, ...

Nein, man darf das nicht kommerziell nutzen. Dürften die gleichen Lizenzen gelten wie beim Dreamspark Programm. Dort steht in der Lizenz:

b. Restrictions. You may not use the Software:
• for commercial purposes (except as permitted under Section 3(d); or
• to develop or maintain Your own administrative or IT systems, or those of Your educational institution.

d. No commercial use. If You use the Software to create software programs, You may only commercially use or distribute them upon the purchase of appropriate commercial license(s) for the Software.

40 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Darf man nicht 🙁
Schade aber naja nutze es zur Zeit eh nur für eigene Projekte...

Gruß ¤exe¤

My software never has bugs. It just develops random features ...

297 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Wie bereits gesagt, darf man die gesamte Software aus der MSDN-AA nicht zu kommerziellen Zwecken nutzen. Dafür verfällt (soweit ich weiß) die Lizenz aber nicht, wenn man mit dem Studium fertig ist.
Zum Thema Office und MSDN-AA bleibt zu sagen, dass manche Hochschulen am T-Academy-Programm teilnehmen, bei dem dann auch die komplette Office-Suite enthalten ist. In der normalen MSDN-AA gibt es allerdings nur Access, OneNote, Visio und InfoPath.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Schlopp,

meines Wissens nach darf man die Software nach Studienende weiter benutzen, allerdings nicht neu installieren.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

297 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo m0rius,

ich habe in den Lizenzen nur gelesen, dass man sie sich dann nicht neu runterladen darf (was ja auch irgendwie klar ist). Über das neu installieren werde ich mich mal schlau machen.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

40 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Also nach Beendigung des Studiums muss man die Software nicht deinstallieren, hat aber kein Recht mehr sich neue Software des MSDNAA runterzuladen.

Aber Ich zweifel an das man die Software nicht neuinstallieren darf, das leuchtet mir irgendwie nicht ein und selbst wenn sag Ich nur die Regeln der MSDNAA sind EULA und in Europa nicht wirklich gültig^^

@M0rius bist dir sicher mit dem nicht neuinstallieren?

gruß ¤exe¤

My software never has bugs. It just develops random features ...

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo ¤exe¤,

sicher bin ich mir nicht und eine verbindliche Antwort kann ich dir ohnehin nicht geben. Ich meine jedoch, im Kontext mit kostenfreier Software von Microsoft gelesen zu haben, dass diese nach Ablauf des Studiums / der Schulzeit nicht neu installiert werden darf. (Deshalb habe ich mir vorgenommen, meinen Rechner im Sommer neu aufzusetzen, bevor ich dann kein Schüler mehr bin.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

40 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hi morius,

wo Du das gerade ansprichst mit dem neu aufsetzen.

Hier mal eine rein Theoretische Frage,

Ich mache mir mein System neu, bin noch Student/Schüler und installiere alle MSDNAA-Produkte die Ich brauche.
Nun erstelle Ich eine versteckte Partition "Recovery-Partionon" von ca 20-30 GB, je nach Größe des Systems.
Dann Clone Ich die Komplette Ich sag jetzt mal Win7-Partition in die Recovery Partition.

Wenn Ich nun nicht mehr Student bin und mein Win7 durch die Laufzeit zugemüllt ist und langsam wird, dann kopiere Ich die Recovery auf die Win7-Partition.

Nun habe Ich das System ja nicht neu istalliert^^
Sondern habe nur Daten die Ich schon als Student/Schüler drauf hatte verschoben/kopiert...

Denkt Ihr dass wäre eine nutzbare Lücke?

Gruß ¤exe¤

My software never has bugs. It just develops random features ...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo ¤exe¤,

zunächst scheint mir, dass die genauen Bedingungen noch gar nicht geklärt sind, also insbesondere ob eine nachträgliche Neuinstllation nun erlaubt ist oder nicht.

Wenn sie nicht erlaubt ist, sieht mir das schon sehr nach einer Umgehungshandlung aus. Damit bist du immer auf rechtlich unsicherem Gebiet.

Natürlich kannst du eine Sicherung erstellen und natürlich kannst du die erforderlichenfalls neu einspielen. Wenn du das aber nur zur Umgehung einer Lizenzvereinbarung machst, ist das sicher ein vorwerfbares Verhalten. Verabschiede dich besser von dieser Idee. Mal ganz davon abgesehen, dass die Lebensdauer einer Betriebsysteminstallation normalerweise eher länger oder zumindest nicht kürzer ist, als die Lebensdauer von Entwicklungswerkzeugen.

herbivore

40 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo herbivore,

das ganze war auch nur eine Theoretische Frage.
Ich habe noch genügend Semester vor mir und später kriegt man Software wie Office oder das VS vom Arbeitgeber gestellt, oder ist es in der Praxis auch manchmal üblich das man sich es selbst kaufen muss?

Gruß ¤exe¤

My software never has bugs. It just develops random features ...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo ¤exe¤,

wenn du angestellt arbeitest, bekommst du die für den Arbeitsplatz erforderliche Software natürlich gestellt. Selbstverständlich auch dann, wenn es sich um einen offiziellen Heimarbeitsplatz handelt. Wenn dir der Arbeitgeber (außerdem) ein Notebook stellt, auch die Software dafür.

Ob die Lizenzen dann erlauben, dass man die Software zusätzlich auf einem heimischen Rechner (der kein Heimarbeitsplatz ist) installieren darf oder ob der Arbeitgeber auch dafür weitere Lizenzen stellt, hängt vom Arbeitgeber ab bzw. davon was du mit dem Arbeitgeber vereinbaren kannst.

herbivore

691 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Solch ein Schnäppchen, da musst du einfach zuschlagen. Alleine Office 2007 Ultime kostet ~700€. Dann bekommst Office 2010 noch obendrein.

Ich hab mir das Angebot auch gegönnt, und kann es nur empfehlen. Problemlose Abwicklung. Ich musste allerdings glaub ich mit Kreditkarte zahlen.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

40 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo Tomot,

~700€? 8o
Dachte eigentlich das wäre nicht so teuer 🤔
Werde dann wohl doch mal nächsten Monat zuschlagen 👍

Gruß ¤exe¤

My software never has bugs. It just develops random features ...

G
46 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

leider ist auf der Seite nicht ersichtlich, ob das Angebot auch für die Mac Version gilt. Ich konnte es zumindest nicht herausfinden...

Hat schon jemand bestellt und kann darüber Auskunft geben, ob das Angebot auch für Mac gilt?

Grüße

297 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Meine letzten Informationen sind, dass die "Das-Wahre-Office 2008"-Aktion nicht für die Mac-Version gilt. Dazu gibt es aber bei Unimall entsprechende Angebote für Studenten.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

G
46 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Danke für die Antwort!

Dann ist das leider nichts für mich 😉

1.002 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht per Mail den Hinweis erhalten, dass ich bezugsberechtigt bin. Nach dem Login mit meiner E-Mail-Adresse kam eine weitere Bestätigungsmail mit meinen Zugangsdaten zum Shop. Bestellung lief problemlos, voilà 😃.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

C
116 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Weiß jemand, wieviele Lizenzen eine Person (Student) bestellen darf? Meine Verlobte studiert und wir wollten für uns beide eine Lizenz kaufen, gibts da Grenzen?

328 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ja: eine.

Würde ja auch keinen Sinn machen, da die Lizenz ja sowieso nur für sie gültig wäre.

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

S
401 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ja: eine.

Würde ja auch keinen Sinn machen, da die Lizenz ja sowieso nur für sie gültig wäre.

Beinhalten diese Pakete nicht mehrere Lizenzen? Das würde doch Sinn machen. z.B. Laptop, Feststation, evtl. Feststation am Studienort.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 13 Jahren

Nein, eine einzelne Lizenz, so wie es auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben ist.

Wieoft und wo die Lizenz verwendet werden darf, steht dann im Lizenzvertrag.
Die normale Retail Lizenz erlaubt eine Installation + eine zusätzliche auf einem tragbaren Gerät, welche aber jeweils nur vom Lizenzinhaber genutzt werden dürfen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.