Laden...

Visual Studio 2010 Ultimate --> from Architecture Model to EF?

Erstellt von schaedld vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.343 Views
schaedld Themenstarter:in
1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Visual Studio 2010 Ultimate --> from Architecture Model to EF?

Hallo zusammen

Ich habe mich ein wenig mit dem Entity Framework 4.0 und dem Visual Studio 2010 Ultimate beschäftigt.

Die Ultimate Version hat ja die Möglichkeit in welcher ich mein Model erstellen kann (Klassendiagramm, UseCases etc.) Da das Entity Framework 4.0 der Mapper zwischen der DB und meinem Modell ist, müsste es doch eine Möglichkeit geben dieses zu generieren.

Kurz zusammengefasst möchte ich:

1.) Mein BusinessModell im Solution Architekt erstellen
2.) Meine erstellten Klassen sollen im EF verwendet werden können
3.) Aufgrund der Informationen in meinem entworfenen Modell im Architect soll mir das EF-Modell generiert werden.
4.) Auf Basis des generierten EF-Models wird mir dann das Datenbank Schema generiert.

Also eigentlich nicht's anderes als MDA. Hat jemand eventuell schon Efahrungen damit gemacht oder wisst ihr ob dies noch nicht so unterstützt wird wie ich es mir vorstelle.

Danke für eure Hinweise.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

297 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ob es direkt integriert ist, kann ich dir leider nicht sagen, allerdings sollten die von dir genannten Anforderungen über T4-Templates durchaus machbar sein. Eventuell bringt es dir was diese mal genauer anzuschauen.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.