Laden...

Silverlight Image Tools

Erstellt von malignate vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.919 Views
malignate Themenstarter:in
742 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren
Silverlight Image Tools

Ich habe das Projekt bereits unter Silverlight Image Library vorgestellt.

Um dem Thread unnötige Updates zu ersparen und weil sich seitdem mit Silverlight 3 und 4 auch einiges geändert hat, möchte ich das Projekt nochmal vorstellen.

Da Silverlight keinen direkten Support für das Bearbeiten und Speichern von Bildern bietet, habe ich diese Lücke geschlossen und eine Bibliothek zum Arbeiten mit Bildern für Silverlight entwickelt.

Das Projekt ist unter folgendem Link unter Codeplex zu finden: http://imagetools.codeplex.com und erfreut sich mit fast 5000 Downloads (Release 0.1 + Release 0.2 + Source) auch hoher Beliebtheit.

Folgende Features werden unterstützt:* Animationen

  • Laden und Speichern von PNGs.
  • Laden und Speichern von BMPs
  • Laden und Speichern von JPEGs
  • Laden von GIFs, sowohl animiert als auch nicht-animiert
  • Einfache Operationen wie Spiegeln & Rotieren
  • Filter (Sepia, Invertieren, Graustufe, Contrast...)
  • Erweiterbar, Unterstützung für weitere Formate kann leicht integriert werden.

Mit Silverlight 3 ist die Bibliothek für viele interessant geworden, weil es nun möglich ist, Xaml Trees als Bild zu exportieren.

Würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen interessiert.

Ich möchte hier auch nochmal Werbung für ein anderes Projekt machen, einen Diagramm Editor (wie Visio) mit Silverlight: Silver Diagram - Diagramme erstellen mit Silverlight