Laden...

Automatisierte Quiz erstellen (PowerPoint etc...)

Erstellt von schillerdeluxe vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.363 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
Automatisierte Quiz erstellen (PowerPoint etc...)

Hallo, ich habe ein in meine Augen recht schwieriges Projekt vor mir :

Es soll ein Quiz (für Schulungen) erstellt werden, wo die Fragen + Antwortmöglichkeiten (Multiple Choice) aus einem Pool kommen. Ich möchte sobald das Quiz abgeschlossen ist, bei welchen Fragen der User was geantwortet hat ...

Hab schon viel im Netz gesucht, bin auf Adobe Presenter gestoßen, allerdings gibts hier keine API etc... womit ich später sehen kann, bei welchen Fragen falsch geantwortet wurde...

Meine zweite Idee wäre gewesen, mittels den COM Objects auf PowerPoint zuzugreifen, wobei ich in dieser sache gar keine erfahrungen habe, vor allem nicht was power point automatisieren anbelangt.

kann mir vlt irgendjemand eine andere möglichkeit empfehlen?

P.S.: Ich weiß, dass die oben beschriebene Aufgabenstellung etwas wage ist, aber ich wäre trotzdem für jede Hilfe dankbar

mfg deluXe