Laden...

IIS Rechte für Scripts erhöhen!?

Erstellt von UserNeo vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.133 Views
U
UserNeo Themenstarter:in
107 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
IIS Rechte für Scripts erhöhen!?

Hi,

ich habe auf unserem Server verschiedene PowerShell Scripts die unterschiedliche Aufgaben erledigen. Die möchte ich nun entweder per ASP.NET / PHP ansprechen.

Bei einem kurzen Test mit PHP klappt dies nicht, da das PHP Script im IIS mit den IIS Rechten läuft und somit bestimmte Befehle in den PowerShell Scripts nicht ausführen durfte.

Nun meine Frage ist es mit ASP.NET einfacher das man z.b. nur für die Ausführung eines PowerShell Scripts die Rechte erhöht oder gibt es da einen anderen Weg?

cu
UserNeo

:::

1.433 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Vielleicht findest Du hier eine Lösung.

Wieso führt denn das PHP-Script ein PowerShell-Script aus? Ist ja ein grosses Sicherheitsrisiko, wenn vom Web aus ein PS gestartet werden kann, dass unter Umständen in die umliegende Systeme eingreift.... 8o

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt