Laden...

Server mit Webinterface

Erstellt von BangerzZ vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.190 Views
B
BangerzZ Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Server mit Webinterface

Ich bin gerade dabei eine Server Anwendung zu schreiben und wollte sie eigentlich per Webinterface steuern .
Ich weiß zwar wie man ein Http request beantwortet nur weiß ich nicht wie ich aus der html Seite heraus eine anfrage an den Server richten kann.

Mir fehlt da hauptsächlich ein Denkanstoß.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

mache ein tcplistener auf port 80 auf. dort werden dann die anfragen eintrudeln....

es gibt hier im forum einige fertige implementationen simpler webserver. da kannst du ja mal schnuppern und evtl auch teile entnehmen 😃

B
BangerzZ Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Den teil habe ich ja schon. Aber ich kann ja nicht einfach PHP verwenden und sonst wüsste ich nicht wie ich Sachen an den Server schicken kann.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

was hat das mit PHP zu tun?!?
du sollst doch nur sehen, wie die kommunitkation zwischen server und client funtkioniert.. das kannst du dann fast 1:1 kopieren. PHP hat damit garnichts zu tun...

799 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Du willst aus der reinen HTML-Seite heraus eine Anfrage an den Server richten?

Entweder über die guten alten synchronen Mittel ala Link (GET) oder Form (POST/GET). Dann wird allerdings die ganze Seite neu geladen aber der Server bekommt einen HTTP-Request.

Falls du das asynchron machen möchtest bleibt dir Ajax übrig. Das hat dann was mit Javascript aber sicher nicht mit PHP zu tun.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl