Laden...

CString von C++DLL importieren

Erstellt von Kippstrahl vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.212 Views
K
Kippstrahl Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
CString von C++DLL importieren

Hi, ich hab ne Engine in C++ Programmiert und möchte diese nun per C# GUI auf den Bildschirm bringen. Meine DLL führt eine Funktion aus und gibt einen sehr langen CString zurück (char *). Diesen Text möchte ich in C# verarbeiten und in ein Grid einfügen (im Stile von Excel). Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich diesen char * Pointer in C# importieren soll.
Kann mir da jemand bitte helfen?
Danke schon mal

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Kippstrahl,

als Typen kommen eigentlich nur String oder StringBuilder in Frage.

herbivore

3.971 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Du erzeugst einfach einen Stringbuilder und übergibst diesen als Puffer an deine C-Funktion. Allerdings musst du im Konstruktor des Stringbuilders die Größe des Puffers angeben.

Hier im Forum solltest du dazu genügend Beispiele finden.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

C
401 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Und da du die C++-lib selber geschrieben hast gebe ich dir hier schonmal den Tipp: benutze keine char*, sondern wchar_t*, dann bekommst du auch keine Probleme mit Unicode.