Laden...

Sound-In Visualizer: Max-Amplitude von Line-In abgreifen

Erstellt von ratalert vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.200 Views
R
ratalert Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Sound-In Visualizer: Max-Amplitude von Line-In abgreifen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den eingehenden Ton auf meiner Soundkarte, der der über Line-in bzw. Mic kommt, zu visualisieren.
Ein entsprechendes Control habe ich gebastelt, das einfach einen balken Höher oder niedriger zeichnet ähnlich dem Equalizer an einer Stereoanlage.

Nun möchte ich das ding immer im zb. Sekundentakt (Timer) mit der Max-Amplitude füttern. Leider finde ich keine lib oder dergleichen mit der ich das einfach vom Line-In abgreifen kann. Für Line-Out scheint es ein paar (sehr umfangreiche - zu umfangreiche) Lösungen auf Codeproject zu geben.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Grüße

M
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Willst du mit den Daten auch was anfangen oder gehts dir rein nur um die Anzeige?


Gruß MB

Home of DigiJay - DJ-Freeware

R
ratalert Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

geht erstmal wirklich nur um die anzeige

M
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Na dann bin ich raus. Beim anderen hätte ich den ein oder anderen Tipp gehabt...

So denn,


Gruß MB

Home of DigiJay - DJ-Freeware

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo muntablues,

dann mal raus mit den Tipps. Wenn du Tipps hat, wie man an die Daten kommt, wird es ja an der Anzeige nicht scheitern.

herbivore

M
231 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hi herbivore

Ich würde es, wie so oft mit Bass.Net machen. Allerdings hab ich das so verstanden, dass es ein Tool bauen will, bei dem der Eingang einfach visualisiert werden soll und alle Standard Proggis sollen weiterhin den Dienst tun. Z.B. Skype soll weiterhin gehen, aber irgendwo wird der Pegel angezeigt.

Und ganu das geht nicht, weil man mit Bass.Net die kontrolle über die Karte nimmt und ich bin mir relativ sicher, dass andere Proggis keinen Zugriff mehr haben. Aber probieren kann man es ja, vielleicht reicht die Soundkarte das Signal trotzdem an Win weiter?!?

Ansonsten müsste DirectX sicher gehen, aber das war mir per. immer zu kompliziert...

So mehr hab ich nicht zu sagen 🙂

Gruß MB

EDIT: Es geht mit Bass.Net, habs gerade probiert. Die Daten werden an andere Applikationen weiter gegeben... Mit dem "Encoder" Beispiel solltest du eh schon alles haben was du brauchst...


Gruß MB

Home of DigiJay - DJ-Freeware