Laden...

Entity Framework - Connectoren?

Erstellt von EgoFelix vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 936 Views
E
EgoFelix Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
Entity Framework - Connectoren?

Hallo erstmal!

Gibt es irgendwo eine Liste mit kostenlosen Connectoren für das Entity Framework?

Ich habe mir z.B. den MySql Connector installiert, kann diesen aber immer noch nicht mit dem EF benutzen. Das einzige was geklappt hat ist der SQLite Treiber. Auch fehlt mir eine direkte SQL Server Client Verbindung.

Wo kann ich diese beziehen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Felix

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo EgoFelix,

kann es sein dass du die Express Version vom Visual Studio hast?
Ich hatte das selbe Problem vor einem Jahr (oder so ähnlich) als ich Ado.Net mit dem Designer die DataSets vom SQL Server erstellen wollte.
Und da war auch nur der Compact und das DatabaseFile verfügbar.

Nach stundenlangem Googlen habe ich dann festgestellt dass die Express Edition dieses Feature wohl nicht beinhaltet.

Deshalb gehe ich mal einfach davon aus dass es hier bei dir das selbe Problem ist.

Ich habe jetzt die Pro / Ultimate und dabei ist hier der SQL Server direkt vorhanden ohne dass man was spezielles machen muss.

Ob man die irgendwie nachinstallieren kann ist mir nicht bekannt.
Hab damals jedenfalls keinen ordentlichen Lösungsweg gefunden...

Gruss
Michael

E
EgoFelix Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo michlG,

ja ich habe die 2010 Express Version. Was mich dabei nur wundert ist, dass SQLite nachzuinstallieren war...

Muss ich mir doch mal die Trial von der Prof runterladen und es damit ausprobieren.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Felix