Laden...

VServer für Dummys

Erstellt von Tott666 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 5.075 Views
Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
VServer für Dummys

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein bischen Unterricht im bereich VServer.

Erst zu mir:
Ich habe mehrere URLs, die ich zur Zeit bei einem Provider als Resseler hoste.
Nun überlege ich diese Domains auf einem VServer unterzubringen.
Erfahrungen mit Windows Server 2003 habe ich, habe auch einem hier im Hause, wo ich schon viel Erfahrung gemacht habe, was das administrieren betrifft.

Nun zu meine Frage:
Ist es bei VServern möglich mehrere URLs dort zu hosten? z.B. www.MeineURL1.de auf den IIS umzuleiten und auch www.MeineURL2.de auf eine andere freigabe des IIS umzuleiten und es steht immer, so wie bei normal gehosteten URLs auch.

Danke für eure Antworten, so wie mögliche Hilfreiche Links wo es einem gut erklärt wird.

So long Totti

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

J
257 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,
ja, das ist ohne weiteres möglich. Stichwort Hostheader. Du musst für jede Website nur den entsprechenden Hostheader setzen (also bei der einen Website im IIS www.meineURL1.de) und schon werden beim Aufruf der Seiten meineURL1.de bzw meineURL2.de die entsprechenden Seiten angezeigt, obwohl beide auf die gleiche IP zeigen.

MfG

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute Tott666

Genau, Hostheadereintrag für deine Seiten im IIS und die DNS-Einträge müssen natürlich auch die IP des Webservers (V-Servers) lauten, dann passts.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Danke schon mal für die Hinweise, ich werde jetzt wohl mal versuchen meinen eigenen VServer mit Windows Server 2003 Web Edition bei mir aufzusetzen und dann meine seiten selber zu hosten, nur bis alles fertig ist wird es wohl noch dauern. Ich finde zwar immer Provider die VServer anbieten, aber die, die nicht extrem Kohle haben wollen werden im Netz immer mit schlechtem Support und Leistungen in Verbindung gebracht.

Also geht nur ein, alles aus eigenem Hause 😄

Mal sehen ob ich dann mit mir selber zufrieden bin 😉

Für alle noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

So long
Tott

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute Tott

Nö, das macht kein Spass 😉.
Ein Tipp, nimm das aktuelle MSDN V-Server Angebot von Qualityhosting.
Super günstig und genau was ein Webentwickler braucht 😃

Ich habe einen Server bei denen und bin super zufrieden.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Kann mich Peter nur anschließen - habe auch vier Server bei QH, und die sind echt topp 😃!

Allerdings gilt das MSDN-Angebot nur noch bis heute (31.12.) ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

24 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

ich schau mir gerade diese Angebote bei Qualityhosting an. Und da stellt sich mir unweigerlich die Frage, was denn der Unterschied zwischen dem msdn Special - Hyper-V COM System für 14,99€ und dem "normalen" Hyper-V WebServer COM für 12,60€ ist. Liest sich ja erstmal beides gleich.

*edit* hmm, wies aussieht soll das beides mal der gleiche sein, nur einmal mit MwSt. angegeben und einmal ohne. Wenn man auf bestellen klickt, gibts nämlich nur einen zur Auswahl (msdn)

Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich habe vor fast 2 Wochen bei Qualityhosting einen VServer nun bestellt, immer noch nix in sicht, vorige Woche wurde mir wenigstens auf nachfragen mitgeteilt, dass die wohl Lieferschwierigkeiten haben.
Fängt nicht gut an.

Aber will mich noch was in Gedult halten, Peter hat es empfohlen und der weis meistens, was er tut 8o

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute Tott666

Also mein Server war gleich am nächsten Morgen zugreifbar.
Dann müssen sie im Moment wohl einen riesen Ansturm haben.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

schreiben von denen am letzten Dienstag:

im Normalfall wird ein Hyper-V Server innerhalb 2 Tagen ausgeliefert. Aktuell gibt es jedoch Lieferverzögerungen bei den Hostsystemen. Auf ein solches warten wir derzeit.

Leider kann ich Ihnen noch nicht sagen, wann die Auslieferung erfolgen kann, da noch kein Termin bekannt gegeben wurde. Ich hoffe aber, dass sich dies innerhalb der nächsten Woche klärt. Bis dahin muss ich Sie um Geduld bitte.

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

691 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich hab Mitte letzten Monats auch noch zugeschlagen bei dem Jubiläumangebot. Binnen zwei Werktage stand mir der Server funktionstüchtig bereit.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

190 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen!

Sagt mal, kann man bei dem von Peter genannten Angebot von Qualityhosting auch beliebig zusätzliche Software (windowsdienst) installieren? Ich würde dort gern CouchDB oder MongoDB installieren. Geht das?

Besten Dank. Gruß

Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen!

Sagt mal, kann man bei dem von Peter genannten Angebot von Qualityhosting auch beliebig zusätzliche Software (windowsdienst) installieren? Ich würde dort gern CouchDB oder MongoDB installieren. Geht das?

Besten Dank. Gruß

Hallo,
ich habe das Angebot inzwischen und bin echt sehr zufrieden damit.

Ich habe einiges Nachinstalliert, was nicht drauf war.

z.B.:

  • Mailserver
  • MySQL
  • MSSQL

Also alles kein Problem, du musst halt nur aufpassen das su den RAM nicht zu sehr auslastest und genug Platte behälst.

Das ding ist dein, du kannst machen was du willst, nur halt nix illegales.

Und wenn du ihn kaput installierst können die auch ein Backup aufspielen

So Tott

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

691 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Und wenn du ihn kaput installierst können die auch ein Backup

Beachte das dir dafür Supportzeit berechnet werden kann. In dem Falle ist es in der Regel günstiger sich einfach einen neuen zu bestellen und den alten zu kündigen. Bei den 1 Monats Vertragslaufzeiten ist das kein Problem.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

190 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hui, danke für die schnelle Antwort! Hört sich ja gut an.

Die Erreichbarkeit/Antwortzeit des Servers ist auch zufriedenstellend?

Gruß

Tott666 Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Die Erreichbarkeit/Antwortzeit des Servers ist auch zufriedenstellend?

Ich bin sehr zufrieden, hatte vorher "normale" Webseiten.

Jetzt wo die Seiten umgezogen sind hat sich die reaktionszeit auf ca. 1/4 verkürzt.
Auch wenn ich per Remote aufgeschaltet bin merke ich kaum die Entfernung, ist fast so als wenn ich auf meinem eigenen Rechner arbeite.

Ich weiß, dass ich nichts weiß 8)

190 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo,

habe mich jetzt auch für das Angebot von QualityHosting entschieden. Der Server war Ruck-Zuck bereitgestellt. Danke für den Tipp.

Gruß

799 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Gibt es nun noch diese MSDN-Angebote oder zahlt man jetzt den vollen Preis?

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
J
537 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Gibt es nun noch diese MSDN-Angebote oder zahlt man jetzt den vollen Preis? wie wärs mit nachschauen? 😉
Gibt es noch: http://www.qualityhosting.de/produkte/virtual-dedicated-server/hyper-v-webserver/

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

@ Jürgen: Dein Link war falsch 😉 ... http://www.qualityhosting.de/produkte/virtual-dedicated-server/msdn-hyperv/

Allerdings steht dort "bis 31.12.2009" ... was sie mit Bestellungen machen, die sich heute noch darauf beziehen, keine Ahnung. Bloß, dass die Seite noch existiert, heißt ja noch nicht, dass das Angebot noch gilt.

Würde mich aber auch interessieren 😉

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

190 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

@ Jürgen: Dein Link war falsch 😉 ...
>

Allerdings steht dort "bis 31.12.2009" ... was sie mit Bestellungen machen, die sich heute noch darauf beziehen, keine Ahnung. Bloß, dass die Seite noch existiert, heißt ja noch nicht, dass das Angebot noch gilt.

Würde mich aber auch interessieren 😉

ich sehe keinen Unterschied zwischen den Angeboten. Das eine ist. inkl. MwSt., das andere nicht ...

130 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Das Angebot gilt immer noch. Habe mir am Freitag auch einen bestellt. Vorherige Anfragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Der Server stand Montag Abend bereit. Ich habe immer das Talent Freitag Abend irgendwas zu bestellen 😃
QualityHosting kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen.