Laden...

Text-Box für IP-Adress-Eingabe nutzen ?

Erstellt von -=THE BRAIN=- vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.587 Views
-
-=THE BRAIN=- Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Text-Box für IP-Adress-Eingabe nutzen ?

Hallo Gemeinde,

gleich vorweg, ich bin ganz neu hier und das ist mein 1. Posting hier im Board. Aber gaaaanz sicher nicht der Letzte 😁

Nach etwas mehr als 1 Jahr habe ich mein VS .net wieder heraus gekramt und möchte nun meine ganzen Lücken wieder schließen.

Von dem Lehrgang, den ich besucht habe, weiß ich leider auch nicht mehr all zu viel. Aber dafür gibt es ja dieses Forum.

--- sollte mal ne kurze Vorstellung sein ---

So, nun zu meiner Frage. Ich schreibe mir gerade, bzw. ich versuche es zu schreiben, ein Tool mit dem ich meine DBox2 verwalten kann. Voraussetzung für die Kommunikation ist natürlich die Eingabe der IP-Adresse der Box.

Ich habe mir eine Text-Box in die Form gezogen. Nun möchte ich das die Eingaben IP-konform eingegeben werden. Also das immer nach jedem 3. zeichen oder nach dem Drücken der Taste <.> auch der Punkt dargestellt wird.

Wie kann ich das realisieren ?

MfG
Brain

B
189 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Im Framework gibt es leider keine Möglichkeit hierzu. Du kannst dir aber bei The Code Project ein fertiges Control für die Eingabe von IPv4-Adressen heraussuchen.

-
-=THE BRAIN=- Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Okay, Danke für die schnelle Antwort ... dann wühle ich mich mal dort durch !

thx Brain

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das es kein passendes Control gibt stimmt nicht ganz in 2.0 kannst du die masked texbox verwenden

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld