Laden...

Dialog ähnlich dem Addon-Dialog in Firefox

Erstellt von ratalert vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.234 Views
R
ratalert Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Dialog ähnlich dem Addon-Dialog in Firefox

Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Dialog der ähnlich dem Addon-Dialog in Firefox aussieht. Weiss wer da ein fertiges control das man so verwenden könnte oder hat wer Tips wie man es angehen könnte?

Brauchte das ganze für ein "Software Center" in dem verschiedene Produkte angezeigt werden.

Hab mal einen Screenshot von dem Dialog angehängt...

Grüße,
ratalert

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

evtl findest du das ferige control auf codeproject.

wenn nciht, dann bastel es dir doch.

mit usercontrols und den layoutcontrols sollte sowas in wenigen minuten zusammengeklickt sein.

R
ratalert Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

auf codeproject habe ich schon gesucht - leider ohne erfolg.

wie krieg ich denn das schön und auch schnell gebastelt?

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

diese frage musst du schon ein wenig konkretisieren.

R
ratalert Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ich bin ehrlichgesagt nicht so der c# profi und mit usercontrols kenn ich mich auch nicht so wirklich aus. wie geht man dass denn an dass man ein panel auf dem label und buttons sitzen als listview eintrag setzt. und dann auch noch mit dem focus von jeder listview row entsprechend arbeitet?

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

keine listview... das bekommst du so nicht ihne wieteres hin.

nimm ein panel mit scrolbalken. setze ein tablelayout control rein mit nur einer spalte. bau dir ein usercontrol mit dem bild, dem text und den drei buttons (wobei letztere ausblendbar sein sollten und die größe sollte auch definierbar sein (also 2 modi)).

für jeden eintrag erstellst du das usercontrol und fügst es der table hinzu.

R
ratalert Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ok klingt gut. wenn's nicht zuviel aufwand ist kannst du mir evtl mal ein kleines beispiel zaubern? nur so als mini projekt ohne viel inhalt damit ich das erweitern kann so wie ich's brauch?

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? punkt 4

versuche es doch einfach... wenn du es mal fertig hast, wirst du schnell merken, wie einfach das eigendlich ist.