Laden...

[gelöst] Abfrageproblem bei DateTimeWert bestimmten Uhrzeitbereich berücksichtigen

Erstellt von Cookiie vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 923 Views
Cookiie Themenstarter:in
363 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
[gelöst] Abfrageproblem bei DateTimeWert bestimmten Uhrzeitbereich berücksichtigen

verwendetes Datenbanksystem: <MS SQL Server 2005>

Hi,

ich grübel gerade über einem Problem, für Recherchezwecke brauche ich eine SQL-Abfrage die folgendes beinhaltet.
Alle Datensätze deren DateTimeSpalte Werte von 18uhr bis 6Uhr früh aufweißt. Der Tag soll also egal sein, nur die Uhrzeit zählt. ich habe schon diverses probiert, mit as Time usw., das brachte aber alles keinen Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Cookiie

"Hail to the King, Baby!"

I
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
SELECT * FROM [Tabelle] WHERE DATEPART(HOUR,[Spalte]) BETWEEN 3 AND 18
79 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
SELECT * FROM [Tabelle] WHERE DATEPART(HOUR,[Spalte]) BETWEEN 3 AND 18  

sollte dies nicht die Einträge zwischen 3 Uhr morgens und 18 Uhr abends bringen?


SELECT * FROM [Tabelle] 
WHERE (DATEPART(HOUR,[Spalte]) >= 18 OR DATEPART(HOUR,[Spalte]) <= 6)

alternativ die Negierung (ist aber finde ich nicht so gut zu lesen, weil 6 und 18 nicht vorkommen):


SELECT * FROM [Tabelle] 
WHERE DATEPART(HOUR,[Spalte]) NOT BETWEEN 7 AND 17

roses are #FF0000 violets are #0000FF
all my base are belong to you

Cookiie Themenstarter:in
363 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi,

grad getestet und klappt einwandfrei mit Datepart. Danke.

Gruß Cookiie

"Hail to the King, Baby!"