Laden...

Suche Tool: Loadbalancing auf Applikationsebene?

Erstellt von der-schlingel vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.189 Views
der-schlingel Themenstarter:in
799 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Suche Tool: Loadbalancing auf Applikationsebene?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich regeln kann mit welcher Geschwindigkeit eine Applikation auf das Netzwerk zugreifen kann.

Da es um ein Tests geht, wäre es auch OK wenn ich die Netzwerkverbindung für alle Anwendungen temporär auf z.B. ADSL Geschwindigkeit herunter regeln kann.

Hat da jemand Idee oder Empfehlungen?

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
179 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi,

Eventuell könnte Netlimiter was für dich sein: http://www.netlimiter.com

der-schlingel Themenstarter:in
799 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

Danke für den Link. Durch den bin ich auf die richtigen Schlagwörter für eine eigene Suche gekommen und dadurch durch Zufall auf den CCProxy gestoßen.

Das Programm habe ich bereits vor Jahren verwendet und war zufrieden, anscheinend verfügt es heute über diese Funktionalität. Ich werde das Testen und meine Erfahrung damit posten.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl