Laden...

Edge Server (reverse proxy)

Erstellt von gelöschtem Konto vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.032 Views
Gelöschter Account
vor 14 Jahren
Edge Server (reverse proxy)

Hallo Jungs und Mädchens,

ich hab da mal ein Problem vielleicht fällt euch da ne Lösung ein. Ich habe einen Webservice der irgendwo innerhalb einer Domain steht und vom Lokalen Netzwerk Erreichbar ist. Nun möchte ich noch eine Art "edge Server" (wie bei Exchange) bereitstellen. Das heißt der Dienst soll auf einem Rechenr in einer DMZ stehen und alle Anfrage vom www auf den Webservice in der Domain weiterleiten und natürlich auch die Anworten zurücksenden.

Hab ihr da ein Ansatz für mich im Kopf?

Wäre sehr dankbar...

32 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Der System.Web Namespace bietet eine Reihe von Klassen, beispielsweise HttpRequest oder HttpResponse. Ich würde Sagen, mit dem Klassen in diesem Namespace könntest du sicher eine Art von HTTP-Weiterleitung zusammenbasteln, so, dass es aussieht, als würde dein Server alle Responses beantworten, obwohl dieser sie aber in Wirklichkeit an den Webserver weiterleitet.

Wahrscheinlich noch performanter wär es, wenn du das ganze einfach über Sockets löst, wobei dein "Edge-Server" eben auf Port 80 hören und alle Verbindungen sozusagen weiterleiten müsste.

lg, Emiswelt

#define struct union[

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Wahrscheinlich noch performanter wär es, wenn du das ganze einfach über Sockets löst, wobei dein "Edge-Server" eben auf Port 80 hören und alle Verbindungen sozusagen weiterleiten müsste.

na ich werde es mal mit nem Socket versuchen, damit müsste ich dann ja auch ganz gut filtern können. Die einzige Sache dir mir Kopfzerbrechen bereitet ist momentan bei nem socket wie ich die Antworten zurücksende. Den der Client fragt den EdgeServer der die Frage an den WebService weiterleitet und dann bekommt ja der EdgeServer Die Antwort oder? Und die muss ich ja dann an den Client weiterleiten, nur woher kenn ich dann noch an wehn ich das leiten sollte??? 🤔

32 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Jep, du hast recht.

Du könntest ja einfach ein Dictionary verwenden? Oder die beiden Sockets zusammen mithilfe einer Datenstrutktur assoziieren?

#define struct union[