Laden...

Suche empfehlenswerte Blogs zum Thema C#

Erstellt von Jack_AI vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 8.587 Views
J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Suche empfehlenswerte Blogs zum Thema C#

Hallo Community,

ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass es hier noch keinen Thread zum Thema Blogs gibt (entweder das, oder die Suche hat mir wesentliche Informationen vorenthalten...).

Darum würde ich gerne von euch wissen, ob ihr irgendwelche empfehlenswerten Blogs zum Thema C# (oder auch allgemein zur Programmierung) kennt. Welche Blogs verfolgt ihr? Welche geben euch Inspiration, welche bringen euch zum Lachen?

Grüße,
Jack

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Jack_AI,

ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass es hier noch keinen Thread zum Thema Blogs gibt (entweder das, oder die Suche hat mir wesentliche Informationen vorenthalten...).

wenige trifft es eher als keine:
Blogs gesucht
Deutsche Blogs die ihr lest?

herbivore

J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo herbivore,

wenn du nichts dagegen hast, könnte man ja diesen Thread weiter bestehen lassen. Er überschneidet sich ja nicht zwangsläufig mit den anderen beiden (,die mir übrigens tatsächlich bei der Suche entgangen sind). Zumal der "deutsche Blogs"-Thread nur sehr kurz und 4 Jahre alt ist (edit: und die meisten Links dort nicht mehr funktionieren).

Ich selbst kann bisher noch nicht groß mit Links zu Blogs beitragen, u.a. da mir viele nach dem letzten Systemcrash verloren gegangen sind. Ich habe bisher nur ein paar Blogs von Community-Mitgliedern hier gesehen.

Blog von Golo Roden
Blog von Peter Bucher

Außerdem:

Chris Burrows Blog

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

hier meine Favoriten
http://joshsmithonwpf.wordpress.com/
http://bea.stollnitz.com/blog/

Grüsse
Michael

U
208 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

ein paar Blogs, die ich - mehr oder weniger aktiv - verfolge:

http://ralfw.blogspot.com/
http://www.lieser-online.de/blog/
http://wyday.com/blog/
http://www.codinghorror.com/blog/

Grüße,

Isaac

699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

hier noch einen für ASP.NET Jürgen Gutsch.

Ansonsten sind meine, welche ich regelmäßig verfolge schon genannt worden.
Habe da nur noch ein paar Links zu speziellen Themen in anderen Blogs, die ich mal gespeichert habe.

Grüße Stephan

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Jack_AI

Habe zufällig vor ein paar Tagen selbst mit einem angefangen 🙂. Ist aber englisch und befasst sich primär mit Backend-Entwicklung und/oder Datenbanken.
Florian Reischl

Sehr viel steht noch nicht drinnen, soll sich aber bald ändern.

Grüße
Flo

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

mit in meinen Favoriten (die Blog-Untertitel sagen eigentlich schon alles 😉):*Scott Hanselman's Computer Zen - "Programming Life and the Zen of Computers" *Coding Horror - "programming and human factors" (nicht C#, aber wunderschön "soft-skillig") *you have been HAACKED - "Phil Haack attempts to infuse technology and software development with humor and a pragmatic eye... Attempts." (sehr ASP.NET MVC-lastig, aber immer wieder interessante Ideen für den Einsatz neuer .NET-Technologien/C#-Features)

Gruß,
dN!3L

J
537 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Moin Zusammen,

die deutschsprachigen .NET-Blogger werden mit DotNetGerman Bloggers (http://blogs.dotnetgerman.com/) sehr gut zusammen gefasst.
Auch gut allerdings mit überscheidungen zu DotNetGerman Blogger ist .NET Developper Blogs (http://dotnet-forum.de/developerBlogs/) auf dotnet-forum.de.

Gute englischsprachige Blogs sind z. B: hier zu finden:
http://blogs.msdn.com/ und http://weblogs.asp.net/

@Stipo, Danke für die Erwähnung meines Blogs. 😃 Ist allerdings mehr über Webentwicklung rund um ASP.NET als über C# allgemein.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Moin,

der Blog von Bart de Smet is sehr zu empfehlen. Beschäftigt sich hauptsächlich mit Linq, Lambas und Expressions.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

@Khalid
Cool, danke!

@all
Kennt sonst noch jemand einen Blog der sich mit Basistechnologien beschäftigt? Ich meine jetzt keinen Anfänger-Blog sondern eher Blogs die sich mit Themen wie Performanceoptimierung, Laufzeitverhalten, Ressourcenoptimierung, ... beschäftigt.

Die meisten .NET Blogs scheinen sich primär mit GUI Themen zu beschäftigen und das ist halt ein Thema mit dem ich verhältnismäßig wenig zu tun habe. Ich bin eher im Backend Bereich tätig.

Grüße
Flo

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

Kennt sonst noch jemand einen Blog der sich mit Basistechnologien beschäftigt?

Auch wenn ich sie nicht verfolge hab ich mir diese gespeichert 😉:*Eric Gunnerson (Mitgliedt vom C#-Team, haft oft gute Antworten auf Hintergrundfragen) *Sasha Goldshtein *Rico Mariani (ist auch von MS) *Joe Dufy *und ganz wichtig 😄: gfoidl (mir gehts ähnlich wie dir Florian, eher zufällig angefangen und dann so manchmal etwas schreiben)

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

@all
Kennt sonst noch jemand einen Blog der sich mit Basistechnologien beschäftigt? Ich meine jetzt keinen Anfänger-Blog sondern eher Blogs die sich mit Themen wie Performanceoptimierung, Laufzeitverhalten, Ressourcenoptimierung, ... beschäftigt

Was halbwegs in die Richtung geht: Das Blog von Tess Fernandez (http://blogs.msdn.com/tess/)

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

10 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Etwas Werbung in eigener Sache:

http://ichbloggeauf.blogspot.com

Über Kritik und Anregung würde ich mich freuen, da ich noch nicht lange blogge 😃