Laden...

[gelöst] Windows Forms Anwendung in Systemtray ablegen

Erstellt von BK01 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 739 Views
B
BK01 Themenstarter:in
203 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
[gelöst] Windows Forms Anwendung in Systemtray ablegen

Hallo zusammen,

ich will meine Anwendung unmittelbar nach dem Aufruf in den Systemtray ablegen, sodass die Anwendung im Background ausgeführt wird.

Kann mir gerade jemand sagen, wie ich das machen muss? Meine Anwendung ist soweit fertig nur weiß ich nicht den Systemtray hinbekomme.

Ich würde gerne auch ein Systemtray Kontextmenü implementieren, aber damit hatte ich mich noch nicht befasst. (Also Rechtklick drauf und 2 Menüpunkte oder so)

Wäre für einen Ansatz sehr dankbar.

Viele Grüße
BK

D
496 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

B
BK01 Themenstarter:in
203 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Thank you! That helps!