Laden...

Sound über internen PC-/BIOS-Lautsprecher ausgeben

Erstellt von martinyyyy vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.757 Views
M
martinyyyy Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
Sound über internen PC-/BIOS-Lautsprecher ausgeben

Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Sound über die BIOS-Lautsprecher auszugeben? Also kein Windows Beep sondern wirklich das was z.b. kommt wenn der RAM nicht richtig eingesetzt ist etc.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo martinyyyy,

herzlich willkommen hier auf myCSharp.de!

gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Sound über die BIOS-Lautsprecher auszugeben?

Im Normalfall sollte das via Console.Beep gehen.

D
69 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Das ganze geht aber nur wenn die Mainboard Soundkarte angesteckt ist - bei mir ist das nicht der fall - ich höre also nichts X(

Also als Warnsignal nur bedingt nutzbar.

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder schlagen sie ihren Arzt mit ihrem Apoteker.

M
martinyyyy Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Console.Beep

Das spielt leider nur eine Wav-File über die Boxen ab. Was ich allerdings möchte is wirklich den BIOS-Beep über die BIOS-Lautsprecher (der eigentlich kein wirklicher Lautsprecher ist) abzuspielen.

Warum ich das möchte? Ich habe einen Countdown gebaut und möchte beim Ablauf der Zeit dieses Warnsignal ausgeben. Nun, natürlich könnte man nun sagen das da doch die Boxen reichen, jedoch habe ich 70% der Zeit die Lautsprecher ausgeschaltet.

32 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Hi

Das ganze dürfte mit folgendem Dll-Import gehen:

[DllImport("Kernel32.dll")]
public static extern bool Beep(UInt32 frequency, UInt32 duration);

Quelle: http://www.dotnetspark.com/kb/32-generate-beep.aspx

Klar? ^^

#define struct union[

M
martinyyyy Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

gibt bei mir genauso nur ein Ton über die Lautsprecher aus.

32 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Hast du ein Notebook oder einen PC?

bzw. ist bei dir überhaupt ein BIOS-Lautsprecher angesteckt?

kann ja auch sein, dass dein Motherboard das gar nicht mehr kann 😉.

Bei unseren Schul-PCs von 2004 oder so ging das Ausgeben von BIOS-Sounds mit dieser Funktion noch wunderbar.

#define struct union[