Laden...

ListView mit Custom Controls

Erstellt von Levitas vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.615 Views
L
Levitas Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
ListView mit Custom Controls

Hallo Leute!

Ich versuche im Moment, das Autoplay-Menü von Windows 7 nachzumachen (Habe ich schon, und es funkioniert auch alles, jedoch sieht es noch nicht ganz so aus, wie ich will)... Siehe Bild Nr. 1 wie es in Windows 7 aussieht.

Bild Nr. 2 ist mein aktuelles Produkt.

Und ich würde gerne Bild Nr. 2 mit Bild Nr. 3 kombinieren, so wie in Bild Nr. 1.

Die Buttons in meinem aktuellen Produkt sind auf einem UserControl, das sich derzeit auf einem FlowLayoutPanel befindet.

Und nun will ich die Buttons in einem ListView anzeigen, aber das bekomme ich nicht hin, Google hat auch nicht geholfen...

Weiß vllt. jemand weiter?

Danke im vorraus,
Mfg Marc

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

eine listview hat listviewitems. buttons kannst du da nciht hinzufügen.

das was du vor hast geht aber mit WPF da kannst du jedem control beliebige andere controls unterjubeln.

L
Levitas Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ich weiß, dass das mit WPF geht, jedoch ist das nicht Windows-nativ, das sollte es aber für diese Applikation sein...

Außerdem müsste ich dann die restliche Applikation auch nach WPF porten, das wäre mir zu viel Arbeit^^

Weiß vllt. jemand, wie MS das gelöst hat? Es sieht auf jeden Fall sehr stark nach einer (windows forms) listview aus...

Mfg Marc

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

was verstehst du unter "windows nativ" ??

das was du siehst ist definitiv keine listview....
bau dir doch ein custom control das das kann oder such mal auf http://www.codeproject.com da findet man immer mal solches zeugs.

L
Levitas Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Naja, reine Windows Forms halt... Kein WPF - "Windows Nativ" halt...

Ich wette, das man das irgendwie mit einer ListView hinbekommt...

Ich habe aber schon ne Idee, wie man das hinbekommen könnte... Ich werde posten, wie ich es geschafft habe, sollte ich es geschafft haben 😉

Mfg Marc

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

klar kann man das auch mit einer listview hinbekommen aber ich denke das selber schreiben da effektiver wäre...

"Windows Nativ" wäre eigendlich direkt über die winapi. die meisten .net controls sind das nicht.

L
Levitas Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Also, ich habe es jetzt gelöst.

Ein Panel, auf dem alle Controls DockStyle.Top haben, dann ein bißchen mit den Z-Index spielen, und ein Label statt den Groups.

Endprodukt:

Mfg Marc