Laden...

Anschaffung Farblaser

Erstellt von a957m vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.446 Views
A
a957m Themenstarter:in
254 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Anschaffung Farblaser

Hallo Kollegen,

bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen Farblaser-Drucker leisten soll. Hat jemand einen Tipp bzw. gute Erfahrungen mit einem Drucker.

Gut wäre:

* duplexfähig
* Druckgeschwindigkeit > 10 Seiten pro Minute
* mit WLAN

Bin für jeden Tipp dankbar.

S
16 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Wenn du eher in der niedrigeren Preisklasse bleiben möchtest, kann ich den HP 2605DN empfehlen.

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wenn du eher in der niedrigeren Preisklasse bleiben möchtest, kann ich den HP 2605DN empfehlen.

So einen haben wir zu Hause und in der Firma auch stehen. Der ist (auch preislich!) echt zu empfehlen.
Wer nicht grade Postkarten auf Glanzpapier drucken möchte, bekommt sogar bei Fotos damit eine ordentliche Qualität hin. Druckprreise pro Blatt sind bei Farblaser eh sehr gering. (bis zu mehrere Tausend Seiten mit einer 'Patrone').
mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

HP CM2320fxi MFP
bin sehr zufrieden.

Edit: mein erster Laser, Drucker müssen mindesten 5-7 Jahre leben.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo a957m,

schnapp dir die c't, in der letzte Test von Farblasern der gewünschten Klasse enthalten ist und schau, welches Gerät deine Anforderungen am besten erfüllt. Das hilft dir vermutlich mehr, als wenn hier jeder seine eigenen Drucker nennt und schreibt, ob er mit diesem zufrieden ist oder nicht. Denn Zufriedenheit ist subjektiv und hängt von den eigenen Anforderungen ab, die sehr unterschiedlich sein können.

herbivore

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Natürlich schnappt man sich Testberichte aus verschiedenen Medien. Natürlich liest subjektive Berichte von Käufern.
Aber es ist doch legitim subjektive Berichte, Kauferfahrungen von Leuten mit ähnlichem Druckverhalten einzufragen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo ikaros,

ausführliche, detaillierte und begründete subjektive Berichte mögen ja auch noch was nutzen. Und auch dass nur dann, wenn eine nennenwerte und repräsentative Zahl davon zusammen kommt. Sonst wird der Drucker, der für mich der beste wäre, wahrscheinlich einfach gar nicht genannt.

Das kann man natürlich am ehesten vermeiden - um auch darauf hinzuweisen wie man die Eingangsfrage verbessern kann - wenn der Interessent sich vorher die Testberichte anschaut und dann gezielt nach dem einen oder vielleicht auch den zwei oder drei Geräten, die ihn interessieren, fragt.

Aber zurück zu den ausführlichen, detaillierten und begründeten subjektiven Berichten: Es nützt doch keinem eine Aussage wie "ich habe den Drucker xyz und bin sehr zufrieden". Vielleicht klappert und rappelt der Drucker wie blöde, was mich total nerven würde, aber der hochzufriedene Nutzer hat den sowieso in der Besenkammer stehen und ist vor allem deshalb so zufrieden, weil der Drucker einen unschlagbaren Seitenpreis hat, der mir vielleicht vollkommen egal ist.

herbivore