Laden...

[erledigt] Referenz auf IHttpHandler / Click-Ereignis an dynamisches Bild

Erstellt von Jack_AI vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 938 Views
J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
[erledigt] Referenz auf IHttpHandler / Click-Ereignis an dynamisches Bild

Hallo Community,

ich generie eine dynamische Bitmap über eine ashx-Seite. Diese Seite wird aufgerufen über:

<asp:ImageButton ID="dynimage" runat="server" ImageUrl="image.ashx"  OnClick="ProcessClick" />

In der Datei wird die Klasse ImageHandler definiert, die von IHttpHandler erbt. Zusätzlich gibt es eine Methode ProcessRequest, die wohl dann aufgerufen wird, wenn das Bild geladen wird.

Soweit funktioniert es.

Ich würde gerne diese Klasse um Methoden erweitern, um einen Klick auf den ASP-ImageButton zu bearbeiten. Das Problem ist nur, dass nirgends sichtbar eine Instanz vom ImageHandler erzeugt wird. Ohne Instanz kann ich aber auch nicht die Methoden aufrufen. Darum habe ich mir gedacht, ich brauche eine Referenz auf den ImageHandler. Aber anscheinend wird zwar eine Instanz erzeugt, aber irgendwo in den Tiefen des Codes, wo ich nicht herankomme.

Gibt es eine Möglichkeit dennoch die Instanz von außen zu erreichen?

Liebe Grüße,
Jack

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute Jack_AI

Du brauchst nur Argumente per GET oder POST zu übergeben und darauf im Handler zu reagieren.

Also sowas wie: Download.ashx?param1=value1

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Peter Bucher,

das war ein toller Tipp! So funktioniert es, danke!

Gruß,
Jack