Laden...

Eure iPhone-Lieblings-Apps?

Erstellt von m0rius vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 6.365 Views
m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Eure iPhone-Lieblings-Apps?

Hallo zusammen,

was sind eure iPhone-Lieblings-Apps? Ich weiß, es gibt solche Linksammlungen im Web bereits wie Sand am Meer, allerdings würde ich gerne wissen, was die Lieblings-Utilities, Spiele etc. von Programmierern sind.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

C
63 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Hey,

Also unsortiert und ohne Rangfolge mein lieblingsapps(hauptsächlich games aber auch utilyties):
-PapiJump plus (ich weiß nich ob Doodle Jump besser is^^ ich find beide iO)
-JellyCar (lustig für kurze Pausen)
-Pi Cubed (Taschenrechner, wenn man sich dran gewöhnt hat sehr mächtig)
-DoodleJump (tja das App schlechthin)
-Trace (tolles App, gute Ideen, leider zu kurz, sonst sehr schön auch grafisch)
-24 in one Gamebox(is zwar eig. sinnlos von Spielen her aber für 25ct immer mehr Spiele, fast monatlich 2)
-Archers (für 2 spieler)
-FallingBalls (für zwischendurch)
-PHYZIOS std (wenn man mal Zeit hat zum spielen)
-CubeRunner (auch sehr lustiges Endlosspiel in 3D)
-FlightControl (ziemlich taktisches Spiel bei dem man Flugzeuge landen muss)
-Shazam (Ich hab es lange vermisst, funktioniert auch mit den iTouch Mikrofonkopfhörern, super die Musikerkennung)
-Jungle Crash (man muss ein Flugzeug landen welches seitwärts fliegt und immer mehr absinkt, leider zu kurz)
-Die Siedler (Der Klassiker)
-Ganstar (Im GTA Style aber weitaus besser als GTA Chinatown allein wegen der Ansichten)
-Peggle (Leider sehr unbekannt, fesselt aber, is ein wenig im Flipperstyle nur das man 10 anstatt einem Ball hat um jedes Ziel einmal zu treffen)
-MotoX Mayham (Sehr lustig um die Tilt Steuerung zu nutzen, zu kurz aber die Level spielt man immer wieder um Rekorde zu brechen)
-Plants vs. Zombies (Mein Lieblings Tower Defense Spiel)
-TM Zero (Tower Defens in 3D)
-QuickGraph (Fuktionsplotter auch 3D)

Die sind teilweise kostenlos teilweise kostenpflichtig aber nur 2 oder so richtig teuer(sprich 5€)

enttäuscht bin ich von diesen hier:

-IceAge
-GTA Chinatown Wars(wie oben angedeutet)
-FinalFantasy (ich habe mir von dem Klassiker echt mehr erhofft)

Aso ich besitze den iPod Touch 3G

Mfg Campac

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Meine Liste (ungeordnet):

  • teXXas (TV-, Kino- und Event-Programm)
  • Skype (sollte man kennen 😉 )
  • Meebo (kostenloser Multi-IM)
  • Twitterrific (Twitter eben)
  • Aurora Feint II - Arena Demons (Nettes Puzzlegame)
  • I Dig It (Boulder Dash artig, aber doch irgendwie anders)
  • ZugInfo (wann fährt die Bahn? 😉 )

Das sind so meine meistgenutzten.

P
48 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Meine Lieblings-App (Spiel) zur Zeit ist

Giana Sisters - schönes Retro-Feeling, nicht zu leichte Level und langer Spielspaß

Dann nutze ich häufig:

  • Skype
  • Facebook / Xing
  • WunderRadio (zum Radio hören 😃
  • Remote, um itunes beim Filmegucken fernzubedienen
  • WordRollDE (Wörterbuch Englisch-Deutsch)
  • Jaadu RDP (allerdings relativ teuer)

--
mfG.
Marcel Eckhoff

E
107 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
  • MobileTV ( Bundesliga 😄 )
  • teamviewer (kennt wohl jeder)
  • ping! (kostenlose nachrichten von iphone zu iphone)
  • xing (kennt wohl jeder)
  • iliga und sport1.de und dauerkarte (sport/fußball)
  • navigon (navi halt)
  • shazam
  • harbor master (spiel, suchgefahr!)
  • stackus (spiel, geschicklichkeit)
  • icq

das sind so momentan meine meist genutzten

Ich lasse mich gerne korrigieren! (:

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Top-App, Navigon (mit Blitzer-Warner, auch wenns in Deutschland verboten ist)

Barcoo (Barcodescanner, zeigt entsprechende Produktinformation)
iLiga (1. & 2. Bundesliga)
TanZen (nettes kleines Puzzle-Spiel)
iOutBank (Girokonten verwalten, Lite-Version nur eine Bank, aber trotzdem Top)
Speedtest (aktuelle Internetgeschwindigkeit messen)
guenstiger.de
Aquari (Stealth - Browser)
PandoraBox(Zeigt neue und vor allem reduzierte AppStore-Apps an)
fStream (Webradio)
Weather.com
WorldView (Zeigt die letzten Bilder von WebCams weltweit. Für Reisen interessant, Regnet es gerade?)

beste JailBreak-App:
Flashlight (erhöht automatisch die Display Helligkaut aufs Maximum. AppStore-Apps können das nicht)

Weiterhin viele Links zu mobile WebSeiten.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

179 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hier meine Favoriten

Spiele:

  • Expert Sudoku
  • Tap Tap Revenge 3
  • Avatar

AppStore Programme:

  • TeamViewer
  • RedLaser
  • Vlc Remote

JB Programme:

  • SBSettings
  • iFile
  • Firewall iP
R
295 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Vielleicht noch hinzuzufügen wäre 'WhatsApp'.
Hat die gleichen Features wie 'Ping' (Sprich, Push-Nachrichten über das Internet versenden).
Jedoch finde ich es an Benutzerfreundlichkeit um einiges besser. 😃
Man braucht seine Bekannten nicht hinzuzufügen. Alle Kontakte die das App installiert haben, werden direkt aufgelistet.

ServiceStack & Angular = =)

E
107 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Alle Kontakte die das App installiert haben, werden direkt aufgelistet.

Werden die Kontakte dann anhand der Nummer erkannt? Geht ja garnicht anders...

Ich lasse mich gerne korrigieren! (:

S
167 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

-Tweetie
für mehr reicht der Akku nicht

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich hab zwar noch kein iPhone, aber diese App finde ich cool :

http://www.areamobile.de/news/13765-parrot-ar-drone-spionage-hubschrauber-mit-iphone-fernsteuern

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren
  • Amazon-App
  • iMExchange (Synchronisieren von Tasks und Notizen mit dem Exchange)
  • Labyrinth 3D
  • iVersion (Subversion-Client)
  • Optiscan (QR-Code-Scanner)
  • Monkey Island

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Weil hier zwei Mal Skype genannt wurde - ich dachte, Skype läuft im T-Mobile-Netz nicht?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Weil hier zwei Mal Skype genannt wurde - ich dachte, Skype läuft im T-Mobile-Netz nicht?

Skype hat aktuell noch kein VoIP im 3G, aber übers WLAN gehts. Außerdem bin ich nicht bei T-Mobile 😉. Hab mir das iPhone in Italien gekauft und bin bei Vodafone.

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

sind viele:
Doodle Jump,
Spirit,
IM+,
Stundenplan,
Tap Tap Revenge 3,
Pole Position,
Need For Speed Shift,
Quick Graph,
Good Reader,
Radio BOX,
Run,
System Manager

Habe nur 68 Apps drauf. Bis vor kurzem waren es noch 120. Leider hab ich dann den Home-Button zu lange gedrückt.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
4.221 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Nimbuzz (ein Multi-Messenger... von Skype über MSN zu ICQ Facebook und weiss der Geier)

Wikihood (liefert Infos über den aktuellen Standort)
Google Earth
Bell Barbecue (für Grillchefs)
World Viewer (Augmented Reality... damit man weiss wie der nächste Hügel heisst)
Talking Carl (kostet zwar was... aber die Kinder stehen drauf)

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

383 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

"GPS Tracks" ... erst kürzlich entdeckt, aber bereits zwei Mountainbike -Touren damit gemacht. Topo-Karten ab 1:25'000 Massstab für CH / D / A. Und das noch Free👍

1.985 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

viele der hier schon genannten, und natürlich noch

  • Auditorium

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

B
198 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

Sehr praktisch um kurze Wartezeiten zu überbrücken finde ich Paper Toss

und was ich auch öfter brauche ist der Bill Splitter

3.971 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren
  • Byline: Offline RSS Reader für Google.
  • aNote: Notiz- und Todoverwaltung 1000mal besser als die mitgeliferte App
  • WifiFofum (nur noch über Cydia)
  • Scany: kleiner Portscanner aus dem AppStore
  • Osmos: sehr süchtig machendes Spiel

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

187 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Wenn wir gerade dabei sind. Ich suche derzeit eine App mit der sich Outlook gut abbilden lässt. Ich hänge an einem Exchange Server und der Apple-Standardkalender bietet keine Wochenansicht und keine Aufgaben/Notizen. Kennt da jemand ne gute App?

Ach ja und Apps die noch nicht genannt wurden:

  • DriversLogPro - Fahrtenbuch mit GPS Unterstützung (fürs Finanzamt)
  • MobileButler - Übersicht über die breits angelaufenen Vertragskosten / verbrauchte Bugets
  • iTap RDP - gutes Remote Desktop Programm
  • RunKeeper Pro - gutes Trainingsprogramm mit GPS Tracking
  • Clinometer - Wasserwage ^^

[Edit]Hab nen Wochenkalender gefunden, nennt sich Week Cal, synct mit iCal und kostet 1,50€ [/Edit]