Laden...

SSL Webservice gehostet im Windows Service

Erstellt von MuhammedC# vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 638 Views
M
MuhammedC# Themenstarter:in
222 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
SSL Webservice gehostet im Windows Service

Hallo,

wahrscheinlich bin ich zu doof zum googeln, da ich keine passende Anleitung finde. Mein Fall ist folgender:

Ich möchte einen Service mit basicHttpBinding in einem Windows Dienst hosten und dazu SSL im Transport Modus verwenden ohne Authentifizierung.
Meine Development Maschine läuft mit Win7, später wird Server 2003 eingesetzt. Mir ist irgendwie nicht ganz klar wie ich diese Geschichte mit http.sys richtig konfiguriere. Ich finde zwar einige Anleitungen für Server2003 aber keine wirkliche für Win7 / Vista.

Kann mir jemand helfen?

Danke + Grüße MC#

3.728 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Anleitung zur HTTPS Konfiguration

Hallo MuhammedC#,

hier findest Du eine Anleitung für Windows 2003 und Windows Vista/Windows7:
MSDN: Konfigurieren von HTTP und HTTPS