Laden...

Bild auf sekundären Bildschirm im Vollbild anzeigen.

Erstellt von saschb2b vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.231 Views
S
saschb2b Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
Bild auf sekundären Bildschirm im Vollbild anzeigen.

Hallo,

Ich brauche für ein mein Messprogramm bestimmte Bilder, welche als Messbilder dienen.Diese werden zur Zeit per Hand geöffnet und über den Beamer angezeigt.
Was kann ich jedoch anstellen, dass das Bild auf den zweiten Monitor (hier Beamer) im Vollbildmodus ausgespuckt wird?

Danke im Voraus

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Du konntest ein Fenster ohne Rahmen maximieren und da dann das Bild reinsetzen.
Für mehr Tips wärs gut wenn du etwas mehr beschreibst. Zum Beispiel weiß ich grad nur was du willst, seh aber nicht wo du ein Problem hast 😉

S
saschb2b Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Das Problem liegt bei der Übermittlung des Fensters auf den anderen Bildschirm.
Wie lasse ich mein Programm auf Bildschirm 1 anzeigen und das Bild auf Bildschirm 2.
Außerdem hätte ich das Problem, dass beim vollbild ja oben noch die Statusleiste (Minimieren, Maximieren, Schlißen) zu sehen ist.
Das darf nicht sein, es beeinträchtigt ja meine Messung.

P.s. Danke für die rasche Hilfe

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Du kannst die Bildschirmposition angeben, der Bildschirm auf dem 2. Monitor geht mit seinen Koordinaten einfach weiter, also wenn der rechts vom ersten ist, fängt er z.B. mit x da an, wo der erste aufhört.
Die Leisten kriegst du weg, indem du dem Fenster alle Border-Eigenschaften abstellst.

K
62 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Über _Screen _ kannst Du dir auch die genauen Positionen des zweiten Bildschirms holen (und bist so unabhängig davon ob er "links" oder "rechts" vom primären ist)

So könntest Du z.B. eine Form auf dem sekundären über den gesamten Bildschirm anzeigen lassen

if (Screen.AllScreens != null && Screen.AllScreens.Length > 1)
{               
    FormBorderStyle = FormBorderStyle.None;

    Location = new Point(Screen.AllScreens[1].Bounds.X, Screen.AllScreens[1].Bounds.Y);
    Size = new Size(Screen.AllScreens[1].Bounds.Width, Screen.AllScreens[1].Bounds.Height);                
}
S
saschb2b Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Danke!
Werde ich mal testen.
Melde mich dann ob es geklappt hat.

Vielen Dank

Edit: Danke! Hat mir sehr geholfen. Klappt wie beschrieben!