Laden...

Anwendung soll proxyfähig sein

Erstellt von numpsy vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.338 Views
N
numpsy Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Anwendung soll proxyfähig sein

Momentan greift die client-anwendung über nen applikationsserver auf die db zu.
wenn sie jetzt proxyfähig werden soll... was heisst das... das man nen rechner davorstellt der alle anfragen weiterleitet? und notfalls noch nach last delegiert (was dann einem load balancer entspricht)

habe ich was vergessen? was geht da noch? würde nicht auch ein router schon ein proxy sein?

998 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Denke eine Hauptaufgabe eines Proxys ist das cachen von Daten, das ist sehr wichtig.

Gruß David

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

du solltest das mit deinem auftraggeber klären. es könnte auch bedeuten, das die db-resultate auf dem app-server sein sollen und über proxyobjekte angesprochen werden sollen, so wie es z.b. remoting macht.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo numpsy,

da sich ein Proxy - zumindest dem Protokoll nach - nach außen so verhalten sollte, wie der eigentliche Server, reicht es für die Proyx-Fähigkeit eigentlich, dass man die Adresse des Servers nicht hardcodiert, sondern konfigurierbar macht, so dass man wahlweise Server oder Proxy eintragen kann.

Ich würde aber trotzdem JAck30lena zustimmen, dass du die genauen Anforderungen mit dem Auftraggeber klären solltest, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Hallo DavidT,

Denke eine Hauptaufgabe eines Proxys ist das cachen von Daten

es gibt viele Arten von Proxies. Daher möchte die Aussage so nicht unwidersprochen stehen lassen.

herbivore