Laden...

Kommentare aus Klassenbibliothek in anderem Projekt per Intellisense nutzen?

Erstellt von Apfelschorle vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 978 Views
A
Apfelschorle Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Kommentare aus Klassenbibliothek in anderem Projekt per Intellisense nutzen?

Hi!
Ich hab eine Frage, und zwar, wenn ich eine Methode meiner Klasse mit ///<summary> kommentiere, zeigt er sie mir, wenn ich sie aufrufe auch an. Wenn ich jedoch die Methoden in meiner Klassenbiliothek so kommentiere, sie dann als Verweis hinzufüge und aufrufen will, zeigt er mir die Kommentare jedoch nicht an.

Funktioniert das bei einer Klassenbibliothek anders, oder woran kann das liegen?

Mfg,
Apfelschorle!

S
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo Apfelschorle,

  1. Hast du in den Projekteinstellungen eingestellt das die XML-Kommentare mit ausgegeben werden ?
  2. Die XML-Datei muss im gleichen Ordner liegen wie die Dll, damit Visual Studio die Intellisense korrekt erkennt.
A
Apfelschorle Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab vergessen die XML-Datei erstellen zu lassen, da ich dachte, dass er dies von alleine macht. Ist es eigentlich auch möglich, die XML-Datei in die DLL einzubinden, dass ich keine zusätzliche Datei brauche?

MfG,
Apfelschorle

S
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo Apfelschorle,

da weiß ich leider nicht.
Wäre aber auch interessant zu wissen. 😃

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Apfelschorle,

Ist es eigentlich auch möglich, die XML-Datei in die DLL einzubinden, dass ich keine zusätzliche Datei brauche?

herbivore