Laden...

Windows Azure Cloud Applikationen. VMs Änderung zur Laufzeit?

Erstellt von Kalleos vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.114 Views
K
Kalleos Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Windows Azure Cloud Applikationen. VMs Änderung zur Laufzeit?

Hallo,

ist es nur möglich, die Anzahl der VM Instanzen für eine Windows Azure Cloud Applikation am Anfang festzulegen, oder geht das auch während der Laufzeit? Ich finde es fragwürdig, dass sich sowas zur Laufzeit nicht ändern lassen soll, da Cloud Computing ja gerade dafür steht, Rechenkapazität nach Bedarf skalieren zu können.

D
124 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Weiss diesbezüglich schon jemand mehr? Würde mich nämlich auch interessieren.

C
980 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Ja, man kann die Anzahl Instanzen auch im Betrieb ändern, das initialisieren zusätzlicher Instanzen (parallel falls nur eine Upgrade Domain) dauert in der Praxis aber durchaus mal 5 Minuten.