Laden...

SpiritEngine zum einfachen Gebrauch des Übernatürlichen

Erstellt von userid11997 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.074 Views
U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
SpiritEngine zum einfachen Gebrauch des Übernatürlichen

Moin,

hier ein Projekt , über dessen nutzen schon vorab hier diskutiert wurde.

Ich habs allen vorwürfen , dass es ja unrealistisch sei , trotzdem mal gemacht 😭

Es handelt sich dabei im groben um eine Sammlung von physikalischen Regeln zum Thema Energie.

Energie ist nahtlos übertragbar, d.h. aus Elektrischer kann die selbe Menge thermische Energie gewonnen werden.
Das Problem an unserer Welt ist nur , dass bei verrichteter Arbeit fast immer auch eine andere Umwandlung geschieht , sei es die Wärme bei der Glühbirne etc.

Ich gehe allerdings davon aus , dass die Umwandlung zu 100% effektiv ist, was nicht gegen irgendwelche physikalischen Regeln verstößt.

Gehen wir davon aus , dass ein höheres Wesen wie z.b. ein Geist , nichts anderes als eine Sammlung von Energie ist, dann lassen sich die (unbestätigten) beobachtungen von heimgesuchten Personen und Geisterjägern ganz einfach erklären.
1.Der Geist ist ein messbares Ereignis 1.Der Geist entzieht der umwelt Energie (Wärme,Elektrizität ...) um sein Energiefeld aufrechtzuerhalten 1.Der Geist stört aufgrund 2. elektrische Geräte 1.Wir fühlen uns von einem Geist bedrückt , weil auch wir ein Energiesystem darstellen

Gehen wir ebenfalls davon aus , das Zauberei nichts anderes ist , als eine Übertragung und Umwandlung von Energie aus dem eigenen System in selbiges und/oder ein anderes System ist, dann können wir auch die Zuaberei mit Energiephänomenen erklären.

Telekinese wäre dann die Übertragung von Energie auf ein Objekt und die umwandlung in Lage bzw. Bewegungsenergie.

Ein Feuerball ist demnach dann nichts anderes als Thermalenergie , die Luft zu Plasma erhitzt.

Aufgrund dieser Überlegungen habe ich zu der Engine auch einmal 2 Beispielprogramme entwickelt.

Das eine simuliert einen idealen Geist , der genausoviel oder mehr Energie aufnimmt , als er selbst abgiebt.

Das zweite simuliert einen kleinen Berührungszauber , der Papierschnipsel verglühen lässt.

Das ganze ist im endeffekt dazu da , um der Magie in Spielen ein paar Gesetzmäßigkeiten zu geben.

47 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Dach,

so muss mal mein Senf dazugeben.

1.Schönes Ding
2.Man könnte mal den ganzen Code etwas dokumentieren besonders deine Lib(man kann ja nicht sehen was die Funtkionen wirklich machen)

Ein Feuerball ist demnach dann nichts anderes als Thermalenergie , die Luft zu Plasma erhitzt.

Plasma ist sehr heiß aber es wird nicht durch Etherm ausgelöst.Viel mehr durch Eele. Plasma ist ein ioniesiertes Gas und das wird durch eine hohe Spannung ausgelößt.
Ich glaub bei 1 cm Luftsäule brauchte man 1000V damit man es Ionsieren kann.

Aber was wär das Leben ohne ein bissel Fantasie und science fiction.
Das 2 zweite kann man auch noch mit ein bauen in dein Projekt.
Wissenschaft gegen glauben und Magie.

viel spaß noch
gruß Lassi

"Hello,world" das wohl bekannste Programm der Welt!

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

abgesehen vom Thema des Projektes (dazu gibts ja im verlinkten Thread genug Meinungen) halte ich die bisherige Beschreibung für total unbrauchbar.
Du klatscht zwei Beispielprogramme hin, die in keinster Weise beschrieben sind und wo man auch nichts sieht aus dem man die eigentliche Funktionalität erschließen könnte. Ich seh beim starten nur Farbflächen die sich irgendwie verändern. Auch deine eigentliche Bibliothek beschreibst du kein bisschen, so das interessierte Nutzer nur raten können wie man die einsetzt. Genau das gleiche Problem mit der mangelhaften Beschreibung des Projektes hattest du bei deiner BioEngine. Ich bitte dich das zu ändern! Dann kann man dir auch besser Feedback zu deinen Projekten geben.

Plasma ist sehr heiß ... wird durch eine hohe Spannung ausgelößt Nicht zwangsweise. Es gibt auch Niederdruckplasmen bei Raumtemperatur. Nen Plasmafernseher kannst du im Betrieb ohne weiteres anfassen 😃 Auch ist hohe Spannungen relativ. Wieder beim Beispiel Plasmafernseher sinds nur nen paar hundert Volt zur Plasmaerzeugung.

Ich glaub bei 1 cm Luftsäule brauchte man 1000V damit man es Ionsieren kann. Fast 😉 Hast dich um Faktor 10 verschätzt. Es sind eher 1kV/mm. Ist aber stark abhängig von der Luftfeuchte.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

C
63 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Hey,

Hattest du denn ein konkretes Spiel im Hinterkopf?

Sonst is die Idee nich schlecht obwohl ich nich wüsste was ich damit anfangen sollte.

Mfg Campac

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Der Physiker den ich kenne , hat es als ultrahocherhitzes Gas bezeichnet, kann man sich drüber streiten.

Hattest du denn ein konkretes Spiel im Hinterkopf?

KA , irgendwas , was man halt machen kann.

Sonst is die Idee nich schlecht obwohl ich nich wüsste was ich damit anfangen sollte.

Wir wollen es für unsere Spiele verwenden , da die integration und verwendung doch relativ einfach und mit wenig aufwand und zeit zu realisieren ist.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Der Physiker den ich kenne , hat es als ultrahocherhitzes Gas bezeichnet, kann man sich drüber streiten.

nein kann man nicht. diese begriffe sind definiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Plasma_(Physik)

ich sehe nicht, inwiefern du dich bei dem framework an physikalische gesetze hälst. außerdem ist die convertierung von einem energietyp in einen anderen komisch realisiert.

sehe ich das richtig, das ich elektrische energie nur ein thermische, nicht aber in kinetische energie umwandeln kann?

außerdem.... warum machst du beim convert keine überladungen, sondern machst in der methode immer ein typprüfung?

warum benutzt du eigendlich keine generics? das würde vieles in deinem framework einfacher gestalten.

ich sehe immernoch nicht, inwieweit das framework das einhalten der gesetze erzwingt.

ich verstehe des weiteren nicht, warum man eine effizienz setzen kann, welche definitiv energie in nichts umwandelt, was jedoch den physikalischen gesetzen widerspricht....

47 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

ehe ich das richtig, das ich elektrische energie nur ein thermische, nicht aber in kinetische energie umwandeln kann?

Nach meiner Erfahrung kann man elektrischen Energie in jede Energieform umwandeln.

So noch ein paar Vorschläge:
bei der Elektrischen Energie kannste mit Volt und Ampere nicht viel Anfangen brauchts noch die Zeit.

Arbeit = Energie

und die thermische Energie ist etwas schwamig.
keine Ahnung für was du MaxTempertur brauchst. Die Temperatur eines durchnittliche Energie gehalt von ein Stoff. Theroretisch habe manche teilchen eine Stoffes keine Energie und manche unendlich.

gruß Lassi

"Hello,world" das wohl bekannste Programm der Welt!

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Nach meiner Erfahrung kann man elektrischen Energie in jede Energieform umwandeln.

jap ok kann man aber nciht physikalisch korrekt.

mach mal:

KineticEnergie ke = new KineticEnergie(5,10);
            ke = KineticEnergie.Convert(ElectricalEnergie.Convert(ke));

auf ziemlich magische art und weise ist die masse nachher ca. 1560% schneller. und das komplett ohne energiezufuhr.

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Jo , mag sein , dass noch n paar fehler drinn sind , muss ich noch n bissel dran arbeiten.

Ausserdem wird die energie nie in nicts umgewandelt , sondern lediglich in eine für uns nicht mehr relevante form!

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

aber wer sagt, das das nicht relevant ist? konsistent wäre ein array an ausgaben von energietypen. wenn der entwickler mit den anderen ncihts machen möchte, ist das dann sein problem/entscheidung

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wenn er z.b. mit der Energie , die der Geist bei einem Puls "verliet" , etwas anfangen möchte , kann e eine Klasse davon ableiten.

Für unsere Zwecke ist es zu 80% unrelevant