Laden...

Interview zu myCSharp.de heute bei Heise Developer

Erstellt von herbivore vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 18.553 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Interview zu myCSharp.de heute bei Heise Developer

Hallo Community,

Heise Developer hat ein Interview mit Golo Roden über die Anfänge und die Entwicklung von myCSharp.de geführt, welches im Verlauf des Tages veröffentlicht werden wird.

Da heise.de eine der besucherstärksten deutschen Websites ist (in den Top 50 des IVW-Rankings) könnte leider selbst dann der myCSharp.de Server in die Knie gehen, wenn sich aufgrund des Interviews nur ein Bruchteil der Heise-Leser heute oder im Verlauf der Woche myCSharp.de mal angucken will.

Segen und Fluch liegen also möglicherweise eng beieinander.

Sobald ich den Link auf das Interview kenne, werde ich ihn posten, falls mir nicht ein anderer zu vorkommt. 😃

[EDIT]Entwickler-Communitys im Porträt #1: myCSharp.de[/EDIT]

herbivore

1.985 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo herbivore,

klasse Sache! Das freut mich für die Community.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

S
178 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Klasse Sache, dann wird das Forum hier ja richtig berühmt.

Da heise.de eine der besucherstärksten deutschen Websites ist (in den Top 50 des IVW-Rankings) könnte leider selbst dann der myCSharp.de Server in die Knie gehen, wenn sich aufgrund des Interviews nur ein Bruchteil der Heise-Leser heute oder im Verlauf der Woche myCSharp.de mal angucken will.

Das nennt man geheised: 😉

Heise-DDoS
aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Effekt, wenn viele Internet-Nutzer quasi gleichzeitig einen Link, der z.B. in einer Newsticker-Meldung oder einem Post veröffentlicht wurde, besuchen. Dies kann dazu führen, daß der betroffene Server überlastet wird und die Seite zeitweise nicht mehr erreichbar ist. Auch als Slashdot-Effekt bekannt, ein Sonderfall ist das sog. Heisen.

Quelle: http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Heise-DDoS

2.187 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo herbivore,

Super klasse! Das will ich unbedingt lesen!

Gruß
Juy Juka

B
75 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Know-how 11.03.2010 - 13:36

Schade, leider 1 Minute zu früh veröffentlicht 😁

K
133 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ja klasse!! Bin ich auch gerade drüber gestolpert hab mir das Kostenlose EBook "Android Grundlagen und Programmierung" über heise developer geladen... da les ich da auf dem index myCSharp... da hab ich mir gedacht das kennste doch? ^^

Erstmal recht herzlichen Glückwunsch dazu!! 👍

EDIT:

Know-how 11.03.2010 - 13:36
Schade, leider 1 Minute zu früh veröffentlicht 😄){gray}

das is doch absicht oder??? :evil:

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

gut gemacht @golo 😃

interessant, wie oft herbivore in dem beitrag auftaucht 😄 (zu recht aber dennoch interessant)

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

*lach*

Danke 😃!

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

K
133 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

gut gemacht @golo 😃

interessant, wie oft herbivore in dem beitrag auftaucht 😄 (zu recht aber dennoch interessant)

wer 40k postings in 5 Jahren macht soll wohl nicht unbemerkt bleiben... 😄

finde aber auch das es ein gut geführtes interview ist!

3.170 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

prima Sache, und inhaltlich trifft es den Nagel genau auf den Kopf!
👍 👍 👍

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

1.985 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

gut gemacht @golo 😃

Volle Zustimmung!

interessant, wie oft herbivore in dem beitrag auftaucht 😄 (zu recht aber dennoch interessant)

Habe ich mir auch gedacht 😃. Verdient hat er es definitiv!

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

die Erwähnung bei Heise hat uns einen neuen Benutzer-Rekord beschert:

Rekord: 472 Benutzer am 11.03.2010 16:07:56 (bisher: 295 Benutzer).

Auch bei den Neuanmeldungen ging es zur Sache. Statt statt gut sieben jeden Tag, waren es gestern rund viermal so viele.

Ich bin glücklich, dass der Ansturm nicht noch größer gewesen ist. Sonst wäre vermutlich den Nachmittag über fast gar nichts mehr gegangen. So war es genau richtig.

herbivore

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

zu den unweigerlichen Kommentaren im Newsticker kams dann aber 🙂 Seite net erreichbar - SQL Fehler und warum ein C# Forum mit PHP betrieben wird (obwohl das ja im Interview erklärt wird). Dann noch der seltsame Vorschlag sich mit Java Leute zusamzutun, da dich Technologie doch so gleich ist...

Aber alles in allem viel weniger Trollposts als ich bei Heise erwartet hätte 😁

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

363 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi,

bin gestern abend auch durch Zufall drüber gestolpert. Fand es auch ein sehr gutes Interview. Hatte mich nur erst gewundert, häh wieso Interview mit Golo? Herbivore ist doch Admin, was labern die denn da zusammen. Aber hat sich dann ja aufgeklärt 😃
Aber da muss ich mir doch direkt mal die Heise-Kommentare durchlesen, da hat man immer was zum lachen 😃.

Gruß Cookiie

"Hail to the King, Baby!"

E
107 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hab's auch gerade durch Zufall gesehen und gelesen, gute Sache 😃

Ich lasse mich gerne korrigieren! (: