Laden...

Wie starte ich mit Silverlight auf dem Server ein Event?

Erstellt von digi333 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 797 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Wie starte ich mit Silverlight auf dem Server ein Event?

Ich hab ein ASP-Projekt das Silverlight startet und damit eine Datei hochlädt... Wie kann ich jetzt auf dem Server automatisch bearbeiten mit anderen C#-Projekte.

Beispiel: Mit Silverlight lädt man ein Bild hoch und automatisch wir auf dem Server die roten Pixel gezählt.


<form id="form1" runat="server" style="height:100%;">
        <asp:ScriptManager ID="ScriptManager1" runat="server"></asp:ScriptManager>
        <div  style="height:100%;">
            <asp:Silverlight ID="Xaml1" runat="server" Source="~/ClientBin/FileUpload.xap" 
            MinimumVersion="2.0.31005.0" Width="100%" Height="100%" InitParameters="UploadPage=FileUpload.ashx,Filter=Foto (*.jpg)|*.jpg|All Files (*.*)|*.*" />
        </div>
    </form>
297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi,

ohne weiteres ist es nicht möglich .NET DLLs in Silverlight zu verwenden. .NET und Silverlight lassen sich zwar fast identisch programmieren, allerdings basiert Silverlight auf einem eigenständigen Framework und nicht nur auf einer abgespeckten Version des .NET-Frameworks.
Auf Codeproject gibt es ein Projekt, was sich scheinbar mit der Portierung von .NET Assemblies zu Silverlight Assemblies beschäftigt (ich habe es nur überflogen). Ob das wirklich funktioniert oder nicht, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, auch wenn ich keine Lösung parat hatte.

EDIT: Entweder ich bin total bescheuert, oder deine Frage war eben eine komplett andere und auf diese bezieht sich meine Antwort. Mit dieser Frage hier hat sie jedenfalls gar nichts zu tun.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich hab gerade meine Frage präzisiert. Nachdem ich ja mit Silverlight die Datei hochgeladen hab, kann ich ja die datei nicht mehr anfassen, so dass die Frage hinfällig wurde (und die Antwort auf meine Frage ist). Ich weiß aber jetzt halt nicht wie ich dem Server jetzt sage "Du Silverlight hat die eine Datei hochgeladen. Bearbeite mal diese Datei mit der Funktion "Zähle()" in der c#-Klasse "Farbe"!"

???

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Versuch es mit einem Webservice, den der Server bereitstellt.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Woher weiß den jetzt das ASP-Projekt, dass die Datei oben ist? Ich hab dieses Projekt verwendet.