Laden...

[T-SQL] Create Type As Tabel

Erstellt von dein.Tod vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 845 Views
D
dein.Tod Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
[T-SQL] Create Type As Tabel

verwendetes Datenbanksystem: <Microsoft SQL Server 2008 Express>

Microsoft SQL Server Management Studio: 10.0.1600.22
Microsoft Data Access Components (MDAC): 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840)

Meine frage hat zwar jetzt nicht direkt was mit C# zu tun sonder eher mit T-SQL (Versuche ein multi insert Stored Proceder mit Tabel Valued Parameters zu erstellen) hoffe allerdings das ihr so nett seid und meine kleine frage trotzdem beantwortet.

Bei folgendem Code:



-- ================================
-- Create User-defined Table Type
-- ================================
USE NC_SRV01
GO

-- Create the data type
CREATE TYPE dbo.ProvinceType AS TABLE
(
PosX int NOT NULL,
PosY int NOT NULL,
ProvType smallint NOT NULL,
ObjectId uniqueidentifier NULL
)
GO


wird immer die fehlermeldung:

Meldung 156, Ebene 15, Status 1, Zeile 3
Falsche Syntax in der Nähe des 'AS'-Schlüsselwortes.

ausgegeben obwohl der code so 1 zu 1 im msdn (und auf diversen anderen seiten) steht. Sowohl über ADO.NET als auch über das Management Studio.

Unterstützt die Express Version keine Tabel Valued Parameters? Liegt es an meiner Version oder hab ich doch irgent einen syntaxfehler?

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder schlagen sie ihren Arzt mit ihrem Apoteker.

S
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo dein.Tod,

wenn du versuchst eine Tabelle anzulegen kenne ich nur den weg über MSDN - Create Table und die von dir geschriebene "Art" wäre mir gänzlich neu.

Gruß
Stefan

P
63 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo,

ich hab es mal getestet und es geht (allerdings in der Standard Version).

laut diesem Artikel sollte es auch mit der Express Version gehen.

gruß phlekk

D
dein.Tod Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo dein.Tod,

wenn du versuchst eine Tabelle anzulegen kenne ich nur den weg über
>
und die von dir geschriebene "Art" wäre mir gänzlich neu.

Gruß
Stefan

Ich will keine Tabelle sondern einen Typ erstellen - diesen typ brauche ich damit ich einem stored proceder parameter erstellen kann, der eine Liste von Objekten entgegennimmt. Ich hatte nämlich keine lust das über xml zu machen

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder schlagen sie ihren Arzt mit ihrem Apoteker.