Laden...

Position Icons Desktop nach Neustart

Erstellt von mosspower vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.318 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Position Icons Desktop nach Neustart

Hallo "Kollegen",

kennt jemand vielleicht das total nervige Problem, dass immer nach einem Neustart oder Neuanmeldung die Icons auf dem Desktop linksbündig verschoben werden, obwohl Auto-Arange oder Line-To-Grid deaktiviert ist?

Weiß jemand, wo das gespeichert ist, da muss irgends was schief laufen und ist total nervig, weil man dann immer nach einem Neustart die Incons rumschieben muss 😜

Ich habe auf meinem Notebook zwei Profile, die die gleichen Einstellungen haben und bei einem verhält es sich eben nicht so wie erwartet 😜

Danke schon einmal für etwaige Antworten im Voraus.

B
193 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Kann dir zwar zu deinem Problem nicht helfen aber versuch es mal mit Fences. Hat den Vorteil das du dir die Sachen auch noch gleich Gruppieren kannst. Einziger mir bekannter Nachteil: Das man es installieren muss und Windows sowas nicht von vorne herein anbietet.

503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Das Problem kenne ich zwar aber nicht so wie du es beschreibst. Wenn mein System hängen geblieben ist und ich es resetten musste, dann hatte er die Positionen der Icons nicht gespeichert.
Ich habe dann die Icons richtig angeordnet und danach neugestartet. Dann sind sie so geblieben wie sie sind.
Allerdings verwende ich jetzt nur noch selten Icons. Habe mir alle Desktopsymbole in einen Ordner gepackt und den als Symbolleiste an die rechte Seite meines Deskop gezogen. So was wie "RocketDock" nur einfacher und bei Windows dabei 😃 Icons hin und herschieben? Nix.

Gruß Trekki

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Trekki1990,

naja, auf meinem Desktop befinden sich seit Jahren max. drei Icons ... trotzdem ist es nervig, die drei Icons immer nach einem Neustart, bzw. nach Userwechsel, wieder auf die ursprünglichen Positionn zu schieben. 😜

Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich auch, wenn ich eben nicht ordnungsgemäß runtergefahren habe, aber dies ist hier definitiv nicht der Fall.