Laden...

Konsolenanwendung: Timeout nach 30 Sekunden ohne Eingabe

Erstellt von zerberos vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 801 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Konsolenanwendung: Timeout nach 30 Sekunden ohne Eingabe

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Konsolenanwendung. In dieser wird der Benutzer nach einer Eingabe gefragt.

Wenn die Eingabeaufforderung erscheint, muss der User ja etwas eingeben. Jetzt möchte ich, das wenn der Benutzer nichts macht nach 30 Sekunden die Anwendung weiterläuft und ich mit einen Standardwert weitermache.

Meine erste Überlegung war dies mit einen Timer zu machen. Aber den gibt es ja anscheinend nur in WinForms Anwendungen

888 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Meine erste Überlegung war dies mit einen Timer zu machen. Aber den gibt es ja anscheinend nur in WinForms Anwendungen

Falsch!

Beispiel:

System.Timers.Timer myTimer