Laden...

SelectedIndex vom Parent-Gridview?

Erstellt von ZeroQool vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 603 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
SelectedIndex vom Parent-Gridview?

Hallo,

habe eine Gridview(Child) im Gridview(Parent). Im Child habe sind einige Buttons. Nun möchte ich beim Button Click herausfinden, auf welchem Index des Parents ich gerade bin. Hat jemand einen Tip? Habe bereits einige Zeit in Google investiert, aber nichts gefunden.

Danke im Voraus!

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn du im Child-GridView beim Command-Ereignis des GridViews, den Parent Container (Parent-GridView) abfragst dann solltst Du dies auch rausbekommen.

Wie sieht denn Dein Layout aus? Müssen es denn verschachtelte GridView's sein?

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Danke, also hier bekomme ich immer noch den Child-RowIndex, anstatt des Parents

protected void GDV_Lizenzproduktdetails_RowCommand(object sender, GridViewCommandEventArgs e)
        {
            switch (e.CommandArgument.ToString())
            {
                case "Verwaltung":
                    {
                        Button btn = (Button)e.CommandSource;
                        GridViewRow gvr = ((Control)e.CommandSource).Parent.Parent as GridViewRow;
                        int i = gvr.RowIndex;
                        break;
                    }
            }
        }
1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Eine Möglichkeit wäre, wenn Du in jeder Row des Child GridViews ein HiddenField erstellst und dieses dann per Javascript mit dem selektierten RowIndex (des Parent GridViews) speicherst. Dann kannst Du im Child-GridView im RowCommand auf das HiddenFild zugreifen und weisst welche Row im Parent-GridView selektiert worden ist.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt