Laden...

mysql .net connector 5.1.7 + vs 2008 - mysql vs plugin ?

Erstellt von snupi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.285 Views
S
snupi Themenstarter:in
357 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
mysql .net connector 5.1.7 + vs 2008 - mysql vs plugin ?

verwendetes Datenbanksystem: <mysql version 4.0>

da ich eine ältere mysql version benutze, muss ich folgenden .net connector verwenden:

  • mysql .net connector 5.1.7

habe aber nach der installation kein mysql vs plugin (für zb 'add new data connection') ?

(scheint erst ab version 5.2.x zu funktionieren - leider komme ich mit 5.2.x nicht auf die db ....)

1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo snupi,

Was genau ist deine Frage?

Wenn das Visual Studio AddIn nicht in dieser Version verfügbar ist dann ist es so. Wobei ich das nicht unbedingt nachvollziehen kann. Was aber auf jeden Fall funktioniert, ist das der aktuelle .NET Connector (das ist die Version 6.2.2) auch mit 4.0 Datenbanken umgehen kann.

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Die Express-Versionen von VS können nur mit MS-DBs umgehen. Jürgen

S
snupi Themenstarter:in
357 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

mit Version 6.2.2 komme ich nicht auf meine db ... (da version zu alt)..

meldung: 'connector/net no longer supports server versions prior to 4.1

das mysql vs plugin sollte bei 5.1.7 dabei sein, jedoch listet vs nicht mysql als zusätzlichen connector im wizard

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Dann wirst Du wohl nicht umherkommen, dich selber mit den Grundlagen zu
beschäftigen und das mal ohne die Wizards zu machen.

S
snupi Themenstarter:in
357 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

ohne wizard verwende ichs eh ständig - nur wollte ich es übers entity framework machen - nimmt einem schon etwas arbeit ab ...

S
snupi Themenstarter:in
357 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

ok hab mir nun mit dblinq klassen erzeugen lassen von einer test-db mysql 5;