Laden...

HTTPSaver

Erstellt von Floste vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 11.311 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
HTTPSaver

Ich wollte mal zur Abwechslung was halbwegs nützliches schreiben und rausgekommen ist mein HTTPSaver:
Ein Programm, das mittels Winpcap den Netzwerkverkehr auf der Netzwerkkarte abbgreift und HTTP-Verbindungen mitliest. Die mitgelesenen Dateien kann man dann Speichern. Man kann also sogut wie alles, was auf einer Webseite gezeigt oder abgespielt wird, abspeichern! Es manipuliert den netzwerkverkehr nicht und stellt auch keine Anfragen. -> Es ist also quasi unaufspürbar.
Installation:

  1. Winpcap installieren: http://www.winpcap.org/install/default.htm
  2. Alle Dateien im Zipordner entpacken

Bedienung:

  1. Starten
  2. Im Netzwerkkartenmenue (Blauer Stecker oben) die Netzwerkkarte auswählen.
  3. Filter setzen: Ich empfehle minimale Dateigröße auf 1 Megabyte zu setzen.
  4. Im Internet Surfen/ Dateien anfordern, die man will
  5. Auf die linke Spalte (NR.) des Dateieintrags der Datei, die man speichern möchte, doppelklicken.

Funktioniert mit: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera, und vielem anderen, was sonst noch Http benutzt.
Funktioniert auf: GROOVESHARK! , youtube , Myvideo , Last.fm , Jango , Soundclick , Shoutcast (Webplayer), etc.

Geht leider auf myspace nichtmehr, da sie dort auf das verschlüsselte Macromedia-FCS-Protokoll umgestiegen sind.

Bekannte Fehler:
1. [TEILS BEHOBEN]Funktioniert unter Windows 7 nur auf manchen Rechnern (sowohl x86 alsauch x64)
2. Komprimiert übertragene Dateien werden nicht automatisch entpackt (trifft fast nur bei mit gzip komprimierten html-Dateien auf auf)

EDIT: Die Daten vom Shoutcast Radio werden über Winamp zwar mitgeschnitten, aber ich höre ein seltsames Gluksen nebenher. Ist beim shoutcast Webplayer allerdings nicht aufgetreten. Ansonsten sind mir keine weiteren derartigen Effekte aufgefallen. (Ich tippe auf einen Kopierschutz.)

V Download weiter unten V

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Neue Version:
-Ein Kompatiblitätsproblem mit x64 behoben.
-Einen Darstellungsfehler behoben
-Fehlerhafte Daten, die vorher zum Absturtz führten, fürhren jetzt zum Ignorieren der Verbindung
-Warnung, wenn man Winpcap nochnicht installiert hat
-Größere Dateien werden jetzt nichtmehr im Arbeitsspeicher gehalten, sondern in eine temporäre Datei geschreiben, die auch automatisch wieder gelöscht wird.

Wer die Punkte oben unter Benutzung und Installation gelesen hat und Fehler im Programm findet, soll bitte einen Stacktrace oder/und eine Beschreibung hier posten.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Floste

Hört sich interessant an, ich konnte es jedoch nicht testen da WinCpcap nicht auf Windows 7 läuft.

Es gibt zwar irgendwo ein Installer-Diff aber das ist mir zu mühsam.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Soll angeblich gehen, wenn man im kompatimlitätsmodus startet (winpcap)
Edit: auf meiner windows 7 x86 vm gibts keinen direkten Fehler, er findet aber keine Netzwerkadapter.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute Floste

Ich hab 64Bit.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

M
25 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Einfach in einer Admin-Shell (Command prompt als Admin ausführen)
"net start npf" und es läuft.

Funktioniert zumindest mit Wireshark auf meinem System wunderbar.

Meine Projekte:
ClipboardReader
MusicMasher (auf Eis gelegt)
PAMTracker 4.02

B
293 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich hab Vista x64. Installation lief einwandfrei. Es werden auch 2 Netzwerkadapter gefunden, aber egal welchen ich wähle - es wird nichts angezeigt. Hast du eine Idee?
Edit:// Unter Windows XP Professional x86 läufts einwandfrei. Ich hab auf dem X64 auch schon die Fiewall und sämtliche andere AV's ausgestellt, aber es tut sich nichts...

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Neue Version

Ich hab hauptsächlich (aber nichtnur) an der Gui weitergebastelt:
-2 Fehler, die zum Absturtz führten beseitigt
-Längere Timeouts
-Deutlich weniger Flackern
-Deutlich weniger benötigte Rechenleistung
-Übersichtlichere Größenanzeigen und Eingabefelder
-Man kann jetzt die Einträge mit Klick auf die Header sortieren.

Zu den Problemen mit Windows 7: Das ligt großteils an Winpcap. Da wäre das einzige, was ich überhaupt machen könnte, auf apihooking umzustellen, wobei das weder bequem noch sauber wäre.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

P
660 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

hi

habe grade diesen fehler erhalten

System.InvalidOperationException: &v0=COUNTRY_NULL&events=event15&v26=south_park&v27=southparkstudios.de&v28=Full_Episode&v31=NetworkPlayer&v32=None&v33=South-Park-Vorspann_280a9584-f225-474c-adf4-ca2b4d55cca6&v34=Pandemic&c36=south_park&c38=southparkstudios.de&c43=Pandemic&c45=Full_Episode&c48=NetworkPlayer&c49=None&c50=South-Park-Vorspann_280a9584-f225-474c-adf4-ca2b4d55cca6&s=1280x1024&AQE=1 ist ein ungültiger Dateiname.
   bei System.Windows.Forms.SaveFileDialog.RunFileDialog(OPENFILENAME_I ofn)
   bei System.Windows.Forms.FileDialog.RunDialogOld(IntPtr hWndOwner)
   bei System.Windows.Forms.FileDialog.RunDialog(IntPtr hWndOwner)
   bei System.Windows.Forms.CommonDialog.ShowDialog(IWin32Window owner)
   bei System.Windows.Forms.CommonDialog.ShowDialog()
   bei Httpsaver.Form1.Save(FileTransmissionEntry t)
   bei Httpsaver.Form1.listView1_MouseDoubleClick(Object sender, MouseEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseDoubleClick(MouseEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

was ich gemcht habe:
ich bin auf die seite southpark.de gegangen, mir eine episode ausgesucht
und dann auf den ersten eintrag einen doppelklick gemcht. das resultat war der fehler

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

I
16 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hi Floste,

bin zufällig auf dein programm gestoßen, nur leider funktionierts bei mir auch nicht ... wie gedacht !?

Hab winpcap installiert, dein programm gestartet, bei beiden Netzwerkkarten ein häckchen gesetzt und den filter von (min) 0 Mbyte bis (max) 1000 Mbyte gesetzt.

Er schneidet aber gar nichts mit. weder Bilder, noch Musik noch Videos. Habe einige deiner angegebenen Websites ohne Erfolg ausprobiert.

Habe ich was vergessen?? Ich fänds echt cool, wenn das funktionieren würde!
Ich freu mich auf deine Hilfe!

Verwendet:
WinPcap 4.1.1 + HttpSaver 1.1
mit Win XP bis SP3 - 32bit
(Notebook von Thinkpad)

Viele Grüße,
ibuddy

_Help me work with library. I have dll library wrotre on Delphi I want use function from this dll. How I can do it?

And other quastion I know function in C++_ (found in the internet)

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich kann dir auchned weiterhelfen. Ich stell aber einfach mal den source hier rein, dann kann jeder selber debuggen (ok, einiges ist etwas unschön vom programmierstil, aber passt schon) Konkret kannste mal die exe aus bin\dump starten und gucken, ob mitschnitte im ordner der exe erscheinen.

Aber wo ich bei der Fehlersuiche war bin ich über die Ursache davon gestolpert, dass bei manchen hier keine Netzwerkkarten erscheinen und hab ihn behoben. (uac lässt grüssen)

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!