Laden...

Hintergrundbild für Visual Studio 2008 (bei der Code-Ansicht)

Erstellt von frankhammer vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.029 Views
frankhammer Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Hintergrundbild für Visual Studio 2008 (bei der Code-Ansicht)

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne meinen Programmier-Alltag etwas schöner gestalten und mir bei der Code-Ansicht in Visual Studio ein Hintergrundbild mit ca. 50% Deckkraft anzeigen lassen. Der Moderator Talla hier im MyCSharp-Forum hat genau das was ich suche für Visual Studio 2010 realisiert. Oder ist das etwa nur für die 2010er-Version möglich?

Das Einzige was ich via Google gefunden habe ist eine Lösung für VS 2003... aber in den Kommentaren von CodeProject steht, dass es leider nicht für VS 2005 geschweige 2008 funktioniert.

Wenn Ihr mir da helfen könntet wäre das eine super Sache!

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!

Gruß,

franky

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo frankhammer,

zumindest fällt mir spontan keine Möglichkeit ein das ganze im 2008 er zu realisieren, ich denke falls dies möglich wäre dann nur über ein Plugin.
Mit 2010 sieht das ganze dann natürlich aufgrund der WPF und der allgemeinen Anpassbarkeit anders aus.

Freundliche Grüße
Lars

R
100 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
frankhammer Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Danke für den entscheidenen, letzten Link.
Damit es für andere nicht so schwierig ist, auch mal schnell was bei Google zu finden, habe ich ein Artikel in meinem Blog zu dem Thema geschrieben:

Background-Image für Visual Studio 2008

Gruß,

frankhammer