Laden...

Musik abspielen und gleichzeitig eine Aktion ausführen

Erstellt von Theki vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.011 Views
T
Theki Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Musik abspielen und gleichzeitig eine Aktion ausführen

Hallo,

ich benutze im Moment follgenden Code:



            PlaySound("sound.WAV", (IntPtr)0, 0);


Der .dll-Import etc. findet natürlich oben statt.
Nun ist es im moment blöd, dass wenn ich den Sound abspiele, ich nichts anderes machen kann. Ich muss also warten, bis der Sound fertig abgespielt ist.
Nun hatte ich eben schon etwas gelesen, dass es Möglich ist, eine Art von Interrupt-Funktion einzurichten, die es ermöglicht weitere Aktionen auszuführen.

Nur wie geht das, habe bisher nichts gefunden 😕
Hat jemand von euch einfache Code-Beispiele?

mit freundlichen Grüßen

Theki

N
228 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Das klingt danach, alte Win32-Logik in .Net zu verwenden.

Der SoundPlayer SoundPlayer Class müsste sich eigentlich genau so verhalten, wie du es wünscht...

Schöne Grüße,
Mario

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

ich benutze im Moment follgenden Code: [...] wenn ich den Sound abspiele, ich nichts anderes machen kann. Ich muss also warten, bis der Sound fertig abgespielt ist.

Hättest du dir einfach mal die Parameter der Funktion, die du da aufrufst, angeguckt...
Dritter Parameter: PlaySoundFlags. 0 ist SND_SYNC. SND_ASYNC wäre 1. Der Rest steht z.B. in pinvoke.net: PlaySound (coredll).

dN!3L

T
Theki Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Stimmt, danke 😃 Nutz jetzt trotzallem die neue Version 😃