Hallo,
ich benutze im Moment follgenden Code:
PlaySound("sound.WAV", (IntPtr)0, 0);
Der .dll-Import etc. findet natürlich oben statt.
Nun ist es im moment blöd, dass wenn ich den Sound abspiele, ich nichts anderes machen kann. Ich muss also warten, bis der Sound fertig abgespielt ist.
Nun hatte ich eben schon etwas gelesen, dass es Möglich ist, eine Art von Interrupt-Funktion einzurichten, die es ermöglicht weitere Aktionen auszuführen.
Nur wie geht das, habe bisher nichts gefunden 😕
Hat jemand von euch einfache Code-Beispiele?
mit freundlichen Grüßen
Theki
Das klingt danach, alte Win32-Logik in .Net zu verwenden.
Der SoundPlayer SoundPlayer Class müsste sich eigentlich genau so verhalten, wie du es wünscht...
Schöne Grüße,
Mario
ich benutze im Moment follgenden Code: [...] wenn ich den Sound abspiele, ich nichts anderes machen kann. Ich muss also warten, bis der Sound fertig abgespielt ist.
Hättest du dir einfach mal die Parameter der Funktion, die du da aufrufst, angeguckt...
Dritter Parameter: PlaySoundFlags. 0 ist SND_SYNC. SND_ASYNC wäre 1. Der Rest steht z.B. in pinvoke.net: PlaySound (coredll).
dN!3L