Laden...

automatische Styles

Erstellt von SeboStone vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 679 Views
S
SeboStone Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
automatische Styles

Tach zusammen!

Ich habe eine WPF Anwendung gebaut, der ich nun beibringen soll sich wie eine Windows-Forms Anwendung zu verhalten und auszusehen. Ich habe gelesen, dass eine WPF Anwendung sich normalerweise an das im Betriebssystem eingestellte Theme orientiert. Die Farben einer WPF-Anwendung passen sich dem Betriebssystem-Style aber nicht an. In Windows Forms gelang dies über die System.Colors (oder so ähnlich), wie schaffe ich das mit WPF Anwendungen? Hat jemand einen Tipp oder ein Tutorial für mich? Danke!

sebo

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

S
SeboStone Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

OK, das heißt WPF lässt sich nicht richtig an das Betriebssystem koppeln. Aber zumindest muss ich nun nicht die Standard-Styles selber zusammen basteln, das ist ein Fortschritt. Danke schön! 😃

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Gern geschehen 🙂

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt