Laden...

'Plantafel' Komponente - was ist da empfehlenswert für C# und WPF?

Erstellt von proper_csharp vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.170 Views
P
proper_csharp Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
'Plantafel' Komponente - was ist da empfehlenswert für C# und WPF?

Hallo,

bin auf der Suche nach einer C# Library / Komponente, mit der ich in einem WPF Projekt eine Ansicht wie eine Art Plantafel (= manueller Leitstand) haben kann.

Also Tage / Monate nach rechts und je Zeile in diesem 'Kalender' programmtechnisch beispielsweise einen Mitarbeiter oder eine Maschine, der ich eben 'farbige Rechtecke' zuordnen kann und diese per Maus verschieben kann als Tätigkeit in diesem Zeitraum.
Es geht nur um die 'schöne Darstellung', also nicht um die Funktionalität / Logik 'Leitstand' selber. Dass ich das programmieren muss, ist mir klar.

Kann mir da einer etwas empfehlen, das er selber schon eingesetzt hat?
Soll unter XP und W7 laufen und möglichst keine extra Runtime kosten, sondern nur eine einmalige Entwicklerlizenz.
Hoffe, konnte ausdrücken, was ich will

Danke für jeden Hinweis.

D
211 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi,

ich habe eine Graphische Ressourcenplanung mit der ILog Gantt Komponente umgesetzt. (jetzt IBM)
Top Komponentensuite, ebenso wie die Diagrammer Komponenten.

Die kostet schon was, aber der Support und die Arbeit mit der KomponentenLibrary ist top.
Alles erweiterbar, mit Interfaces und Basisklassen versehen.
Expressions in Tooltips, so ist Formatierung und datenbezogene Darstellung von Texten kein Problem.

Ein Blick lohnt sich definitiv.

Gruß

DevHB

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Jeder grosse Komponentenhersteller hat solche Kalendercomponenten im Angebot.
Meistens heissen die Scheduler.

http://devexpress.com/Products/NET/Controls/WinForms/Scheduler/
http://www.componentone.com/SuperProducts/ScheduleWinForms/

190 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

hi,

bin gerade drüber gestolpert http://timelinecontrol.codeplex.com/

.

P
proper_csharp Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Danke an alle. Sind sehr interessante Komponenten dabei.

Was auch gut ist (für meine Zwecke)

http://www.devcomponents.com/

Hat einen Preis für Sourcecode, Demoprojekte und kostet keine Runtime. Habe es schon mal kurz getestet und macht einen guten Eindruck.

Manche anderen Komponenten sind 'oversized' für mich und kosten neben ca. 3000€ Anschaffung noch ca. 50-100€ Runtime je Client.

Danke.