Laden...

Dienst läuft nicht unter Windows Server 2008R2

Erstellt von kat_2403 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.078 Views
K
kat_2403 Themenstarter:in
236 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Dienst läuft nicht unter Windows Server 2008R2

Hallo zusammen,

seit langem haben wir auf unseren Systemen Windows 2000 bis Windows 2003 einen .NET Dienst laufen. Jetzt wollten wir den Dienst auf Windows Server 2008R2 portieren, hier lässt der sich nicht mal installieren. Woran könnte das liegen?

LG
Katja

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo kat_2403,

[Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5 kennst du doch. Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

herbivore

S
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Könnte unter anderem an dem benutzer liegen, für den der Dienst installiert wird.

Was steht denn bei: serviceProcessInstaller.Account = ???

Ich hatte mal Probleme mit ServiceAccount.LocalService, da es diesen unter Windows2000 nicht gibt.

K
kat_2403 Themenstarter:in
236 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Nee .... wir testen und sind als Admin angemeldet ..
Ein "Phänomen" oder auch nicht:

Win Windows Server 2008R2 ist ja 64 bit ....
Kompiliere ich den Dienst mit AnyCPU, dann gehts nicht ...
mit x86 gehts dann schon ...

Das verstehe ich nicht ganz .... oder überhaupt nicht.

Danke.
Katja

S
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Verwendest du eine 32Bit DLL in dem Dienst?

K
kat_2403 Themenstarter:in
236 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
hmm...

ich verwende eine Reihe von dll's ... unter welchem System die kompiliert wurden, kann ich allerdings nicht sagen, wurden von externen Entwicklern bereitgestellt ...

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

dann wird eine DLL noch 32Bit sein. Was macht der Dienst genau?

K
kat_2403 Themenstarter:in
236 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi,
der Dienst hat ganz verschiedene Aufgaben. Je nach übergebenem Parameter holt der Dateien vom Server, spielt diese ein, überträgt Clientdateien an den Server ... macht Datenbankupdates ....
Der Dienst kann auch über Parameter gesteuert installiert werden.
Es gibt viele Interop-Verweise. ...
Katja

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hi,
macht Datenbankupdates ....

Es gibt viele Interop-Verweise. ...

Hallo Katja,

da kommen wir dem Problem doch schon näher. Nutzt du zufällig Jet/Access? Wenn ja, hast du die Lösung. Es gibt bisher keinen 64Bit Jet Treiber. Da Office 2010 64Bit ist, wird wohl erst dort ein 64Bit Jet Treiber dabei sein.

Welche Interopts nutzt ihr denn?

Gruß
André