Laden...

Fenster von Reiteransicht in eigene Dialogformulare erzeugen per Drag&Drop

Erstellt von BKK vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.020 Views
B
BKK Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Fenster von Reiteransicht in eigene Dialogformulare erzeugen per Drag&Drop

Hallo!

Gibt es eine Komponente bzw. eine leichte Möglichkeit Formulare zu gruppieren und aus der Gruppierung zu lösen.

Beispiel:
Man hat alle "Formulare" in einem TabbedControl, kann die aber per Drag & Drop als eigenes Dialogfenster mit allen Controls erzeugen, ohne den Inhalt neu laden zu müssen.
Bild dazu in einer Vorher-Nachher-Ansicht im Anhang

Im Firefox geht das doch auch. Wenn man einen Reiter auf den Desktop zieht wird dort eine neue Instanz erzeugt, und alle Contrtols und sogar Eingaben werden direkt übernommen.

Danke!

BKK

S
506 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

leicht ist das Problem sicherlicht nicht. Mit dem Window TabControl hab ich sowas auch noch nicht gesehen, wahrscheinlich weil es einfacher ist, sich ein eigenes TabControl zu machen, als das bestehende zu verändern.

K
133 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Also hier mal ein denk anstoß:

  1. Die Seiten müssten erstmal als Form erstellt werden. Programm intern musst du diese Form's dann erzeugen und den Parent auf das Handle des TabPanel setzen. Wenn das klappt sollte die Seite innerhalb des Tabs als Fenster erscheinen. Dann kannst du noch die Border der Form anpassen so das sie nicht mehr als Form zu erkennen ist.

  2. Nun musst du nur noch den Drag&Drop mechanismus entwerfen der das in 1. beschriebene vorgehen automatisiert. (in beide Richtungen)

B
BKK Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hey!
Danke für die Antworten! Bin noch zu keiner wirklich guten Lösung gekommen. Hab aber auch noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert. Werd mich aber wieder melden sobald ich ne allgemein brauchbare Lösung finden sollte.

Danke

BKK