Laden...

WCF + Windows.Form's Threading... Probleme beim Fenster Erzeugung

Erstellt von LastGentleman vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 790 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
WCF + Windows.Form's Threading... Probleme beim Fenster Erzeugung

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem mit WCF. Ich Programmiere mir ein kleines Programm. Wie ein Chat System in WCF. Hab mir Callbacks gemacht, damit die Nachrichten zurückkommen.

Nur mein Problem ist nun folgendes, es sind eigene Threads die hier die zurückkommenden Nachrichten versenden. Nun hab ich Threading Probleme 😦

Ich weis das ich ein Invoke verwenden kann um das ganze zu umgehen. Nur hab ich kein Control.Invoke für ein ganzes Formular.

Wie schaffe ich es nun ein Formular aufzumachen in einem eigen Thread?

Liebe Grüße und recht herzlichen Dank im voraus.
LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

forms und controls müssen im UI thread erzeugt werden. das bedeutet, das du irgendwo einen StatThread haben musst, der von der nachrichtenschleife gespeist wird (das macht das Application.Run() ). und diesen musst du invoken oder ihn dazu bringen die besagte methode zum erzeugen der form aufzurufen. hierfür hast du diverse möglichkeiten...

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Danke. Wie kann ich den GUI Thread sagen, das er was das Formular aufmachen soll? Ich befinde mich ja im WCF-Callback Thread.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ihn invoken oder eine nachricht in die nachrichtenschleife schieben. wobei letzteres meiner ansicht nach am sinvollsten wäre.