Laden...

Evely Todo-Manager v2

Erstellt von Xqgene vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 26.229 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Evely Todo-Manager v2

Hallo,

Nach einer etwas längerer Pause habe ich wieder an meinem kleinen Projekt angefangen zu schrauben.

Da die Pause doch ziemlich groß ausgefallen ist und die neue Version sich stark von der alten Versionen unterscheidet, habe ich mich entschlossen ein neues Thema zu starten statt die alten wieder raus zu graben (mögen die Moderatoren mir verzeihen 😃 ).

falls jemand für die alte Version sich interessiert, kann man hier nach schauen:

ToDo Manager und Add-In für VS 2005

und

Evely Todo-Manager V1.2 Beta 1

Also für die, die es noch nicht kennen, und die, es bereits vergessen haben, kleine Beschreibung.

Evely Todo-Manager ist eine Aufgabenverwaltung. Ursprünglich wurde es als ein VisualStudio AddIn entwickelt und auf Wunsch vieler myCSharp Mitglieder zu einem eigenständigen Programm gewachsen.

Die Version die ich heute vorstelle, wurde von Grund auf neu entwickelt und befindet sich noch im frühen Beta Stand.
Einige Funktionen sind noch nicht implementiert bzw. freigeschaltet.

Das Programm bietet:

  • mehrstufige Aufgabenlisten
  • verschiedene Kategorien für Aufgaben (Priorität, Status, Fälligkeit, etc.)
  • jeder Aufgabe können Anlagen zugeordnet werden.
  • Beschreibung kann formatiert werden. Auch Bilder sind möglich
  • Schnellsuche über Beschreibung/Name der Aufgabe
  • Benutzerdefinierte Filter
  • Grundgerüst des Programms bildet ein von SharpDevelop übernommenes Add-In System. Also ist erweiterbar.
    -..

Da es noch keine endgültige Fassung ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das Programm testen und mir eure Erfahrung schildert.

Download über meine Webseite: http://genne-develop.com
oder direkt: http://www.genne-develop.com/stat/getfile.php?id=13

ein paar Bildchen findet ihr hier: http://www.genne-develop.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=191

**:::

Changelog:

04.02.2010:*Startseite eingebaut *Korrekturen bei der Lokalisierung *Optimierung der Ressourcen *Kleine Änderungen in der GUI

04.03.2010:* Korrekturen in der Lokalisierung

  • Neue Option: Verhalten beim Ändern der Fälligkeit.
    Beim Ändern der Fälligkeit wird die Änderung optional auf die Unteraufgaben übertragen

  • Bestätigung beim Löschen eines Filters

  • Schließen eines Tabs durch mitlere Maustaste

  • Contextmenu für Tabs mit Schließbefehlen.

  • Button (x) zum Schließen des aktiven Tabs in der Tableiste

  • Drag and Drop in der Tab-Leiste (Tab-Anordnung ändern: Alt+linke Maustaste)

  • Einstellungen für die Startseite

  • Darstellung der Aufgaben in der Liste nach unterschiedlichen Kriterien anpassbar.
    Kriterien können über Konfiguration festgelegt werden.

  • FIX: Wenn man eine Aufgabe zu/auf klappt wird die in Editiermodus versetzt

  • FIX: Kategorie kann nicht gelöscht werden aus einer Aufgabe (Aufgabe ohne Kategorie)

  • Rahmen im Edit-Modus

  • Funktion zum Duplizieren der Aufgaben

  • Sperren einer Todo-Datei beim Öffnen. Die Datei kann durch einen anderen Benutzer nochmal
    geöffnet werden. Es werden aber keine Änderungen gespeichert.

  • Speicherort für die Einstellungsdateiein korrigiert.
    Aus ..AppData\Local\Evely Todo-Manager nach ..AppData\Roaming\Evely Todo-Manager

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Evely Todo-Manager v2

XP Look

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Evely Todo-Manager v2

XP klassisch

N
203 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Mir fehlt der "Schließen"-Button, der zurzeit nur über die Menü-Bar erreichbar ist, irgendwie noch in der Tab-Leiste drinne. Speichern geschieht durchgehend automatisch? Wo kann ich Kategorien anlegen und verwalten?

Signatur.Text = "Greetz, Neals";

193 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

Als ich die Version downloaden wollte, ist mir aufgefallen, dass du beim Datum auf der Seite "Stand 25.1.2009" geschrieben hast; sollte das nicht 2010 sein?!? 😁

Gruß Jake

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Mir fehlt der "Schließen"-Button, der zurzeit nur über die Menü-Bar erreichbar ist, irgendwie noch in der Tab-Leiste drinne. Speichern geschieht durchgehend automatisch? Wo kann ich Kategorien anlegen und verwalten?

die todo listen werden automatisch gespeichert. genauso filter. die konfiguration muss man manuel speichern. hintergrund dabei ist, dass der user noch eine möglichkeit haben soll, die änderungen zu verwerfen.

kategorien kannst du in der konfiguration neue anlegen
über Tabs werde ich überlegen noch.

@Jake: Ups 😃

328 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

sieht sehr gut aus 👍

Ich hätte aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

  • In der Projektansicht steht ja ganz oben: Projekt"test" aufgaben. Dadrnter gibts nomal ne Zeile, wo steht Projekt erstell am ... im ersten Wort fehlt ein k

-wenn ich eine neue Aufgabe einfüge, ist die neue Zeile nur halb gehighlightened.

  • Was ich auch unschön finde ist die Vermischung von englischem und deutschen Text.

  • Dass Enddatum einer Aufgabe darf kleiner sein als das Startdatum ?

  • ein löschen-button bei den Prioritäten wäre ganz nett

  • Wie kann ich Anhänge anschauen / einzeln löschen? (ok habs rausgefunden, hat aber ein wenig gedauert *g)

  • auf einmal waren alle aufgaben, die ich eingetragen waren weg (bis auf einen). beim beenden und neu laden des Projektes waren sie aber wieder drin. weiß aber leider net wie ich es geschafft habe ...

  • wenn ich einen status erstelle und einer Aufgabe diesen Status zuweise und ich lösce den status dann wieder, dann ist der Status direkt auf erledigt. Besser wärs meiner Meinung den Status leer zu lassen und ne Fehlermeldung (in form eines roten Rahmens, Ausrufezeichen, ...) anzuzeigen

  • bei der priorität das gleiche wie oben.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Viele Grüße, David Teck

T
415 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hab da mal kurz reingeschaut und bin von deinem GUI Design sehr begeistert. Besonders interessiert mich die DataTreeGridView Componente. Hast du eventuell vor mal die Sourcen zu veröffentlichen, oder nur einen Teil davon? Aus dem GUI Design könnte ich sicher noch was lernen 😉

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

sieht sehr gut aus 👍

Danke

  • In der Projektansicht steht ja ganz oben: Projekt"test" aufgaben. Dadrnter gibts nomal ne Zeile, wo steht Projekt erstell am ... im ersten Wort fehlt ein k

ok

-wenn ich eine neue Aufgabe einfüge, ist die neue Zeile nur halb gehighlightened.

die ist nicht halb "gehighlightened" ( 8o ) sondern der Fokus wird gleich in die Namen-Spalte gesetzt und Edit-Modus gestartet.

  • Was ich auch unschön finde ist die Vermischung von englischem und deutschen Text.

das ist eine Alpha/Beta. die Übersetzungen werden nach und nach ergänzt.

  • Dass Enddatum einer Aufgabe darf kleiner sein als das Startdatum ?

ok. ein Fehler

  • ein löschen-button bei den Prioritäten wäre ganz nett

ENTF/DEL auf der Tastatur?! Button mache ich vllt zwischendurch.

  • Wie kann ich Anhänge anschauen / einzeln löschen? (ok habs rausgefunden, hat aber ein wenig gedauert *g)

Rechte Maustaste/Doppelklick/Enter/Del sind eigentlich standard Windows Funktionen 🙂
Ich wollte das Interface nicht zu sehr überladen, deshalb sind einige Funktionen nicht als buttons implementiert. Ich dachte das wäre eigentlich offensichtlich (das gleiche mit Prioritätlöschenbutton). Vermutlich habe ich mich getäuscht. Dafür gibt es aber Leute, die einen auf den richtigen weisen! 🙂

  • auf einmal waren alle aufgaben, die ich eingetragen waren weg (bis auf einen). beim beenden und neu laden des Projektes waren sie aber wieder drin. weiß aber leider net wie ich es geschafft habe ...

wahrscheinlich bist du versehentlich in das schnellsuchfeld reingekommen und dort ein paar zeichen reingetippt. dabei wird die todo-liste nach der zeichenkette gefiltert.

  • wenn ich einen status erstelle und einer Aufgabe diesen Status zuweise und ich lösce den status dann wieder, dann ist der Status direkt auf erledigt. Besser wärs meiner Meinung den Status leer zu lassen und ne Fehlermeldung (in form eines roten Rahmens, Ausrufezeichen, ...) anzuzeigen

  • bei der priorität das gleiche wie oben.

hm...ich überlege mir was.

Hab da mal kurz reingeschaut und bin von deinem GUI Design sehr begeistert. Besonders interessiert mich die DataTreeGridView Componente. Hast du eventuell vor mal die Sourcen zu veröffentlichen, oder nur einen Teil davon? Aus dem GUI Design könnte ich sicher noch was lernen 😉

das habe ich vor, aber erst wenn das Programm RC Status erreicht hat.

328 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

die ist nicht halb "gehighlightened" ( 8o ) sondern der Fokus wird gleich in die Namen-Spalte gesetzt und Edit-Modus gestartet.

das ist mir natürlich auch aufgefallen, ich würde es aber schöner finden, wenn es dann trotzdem zum design passen würde. aber das st sowieso Nebensache
und nicht wirklich von großer Bedeutung. 🙂

das ist eine Alpha/Beta. die Übersetzungen werden nach und nach ergänzt.

Das ist verständlich, wollt dich aber nur drauf hinweisen

  • ein löschen-button bei den Prioritäten wäre ganz nett

jo is mir klar, aber da ich aufm lappi keine entfernen taste habe (muss fn + rücktaste drücken - was etwas nervig ist). Ansich ist das schon gut gelöst mit der entfernen Taste, dazu sag ich ja auch nichts, doch ein kleines Kontextmenü könnte man sicherlich einbauen.

Rechte Maustaste/Doppelklick/Enter/Del sind eigentlich standard Windows Funktionen

Jop, dass sind standardfunktionen (welche ich kenne *g), nur hat es eine weile gedauert bis ich gefunden habe, wie man die Anhänge überhaupt anzeigt. ich habe auf den Pfeil links geklickt, dann hat sich was aufgeklappt aber ich konnte es nicht sehen. Dann habe ich nach nem Splitter gesucht welchen ich auch gefunden hatte, aber ich hatte Probleme den höher zu machen. Jetzt habe ich das ganze nochmal probiert und es funktioniert alles wie gewünscht. Vielleicht war ich gestern einfach zu blöd es richtig zu machen. Nichts für Ungut, es funktioniert also alles sehr gut.

wahrscheinlich bist du versehentlich in das schnellsuchfeld reingekommen und dort ein paar zeichen reingetippt. dabei wird die todo-liste nach der zeichenkette gefiltert.

Damit könntest du recht haben. weil ich habe gestern noch versucht den "fehler" zu reproduzieren. hab also alles was ich so getestet habe nochmal versucht, aber der "Fehler" trat nicht auf. Da ich aber auch mit der Suche rumgespielt habe, war da bestimmt der "Fehler".

Sry also nochmal für meine beiden falschen Behauptungen die ich da aufgestellt hatte, es funktioniert alles einwandfrei. War halt gestern schon spät und war wohl nicht ganz bei der Sache.

Wie gesagt, das Programm sieht sehr gut, Respekt für deine Arbeit!

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Viele Grüße, David Teck

209 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hey, schaut schonmal cool aus 😃

Wie heißt das TabControl das du nutzt?
Oder ist es ein eigenes?

lg Jo0oker

71 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Genial!

Benutze ich ab sofort.

Was du noch einbauen könntest, das man die einzelnen Aufgabe untereinander verschieben kann.

Gruss,
Max

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Jop, dass sind standardfunktionen (welche ich kenne *g), nur hat es eine weile gedauert bis ich gefunden habe, wie man die Anhänge überhaupt anzeigt. ich habe auf den Pfeil links geklickt, dann hat sich was aufgeklappt aber ich konnte es nicht sehen.

das problemmchen kenne ich 8) bis RTM wird noch korrigiert.

Hey, schaut schonmal cool aus 🙂

Wie heißt das TabControl das du nutzt?
Oder ist es ein eigenes?

sieh mal hier 🙂: http://www.genne-develop.com/forum/viewtopic.php?p=384#p384

Was du noch einbauen könntest, das man die einzelnen Aufgabe untereinander verschieben kann.

ist bereits geplant.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Solch eine ToDo liste habe ich auch noch vor, inspiriert von der ToDoList von Abstract Spoon.
Ich werde es mit meinem TaskSchedule zusammen legen.
Aber zum Thema.

Die Applikation sieht wirklich gut aus! 😃

  1. Ich sehe das du das Aero Glass aktiviert hast, wie sieht die Applikation unter XP aus? Oder wenn der Benutzer auf Classic eingestellt hat?
  2. Sind da noch mehr Columns als man auf den Bildern sieht?
  3. Kann man die Columns optional ein und aus blenden?
  4. Kann man Columns neu anordnen?
  5. Sind nummern Prioritäten möglich? Ich brauche meist Prio 1 - 5.
  6. Wir werden die Listen gespeichert? Xml Dateien?
  7. Werden Backups angelegt?
  8. Warum haben die expander ein +/- bei Windows > Vista? Müssten doch die pfeile sein
  9. Sind die Linien von dem Tree ausblendbar?
  10. Sind die Kategorien Multiselect, sodas man ein Task mehreren Kategorien zuordnen kann?
  11. Kann man Custom Columns erstellen?
  12. Wird die applikation noch richtig Lokalisiert?

Mehr fällt mir gerade nicht ein 😄

PS. Ich habe eine TreeListView in meiner Controls Library 😉
http://www.my-libraries.de/2009/12/14/controls-treelistview

A
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Bin grad ein wenig am rumtesten.
Ein kleiner Tippfehler ist mir aufgefallen.
"Projet erstellt am 28.01.2010", da ist wohl ein "k" vergessen gegangen 😉

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
  1. Ich sehe das du das Aero Glass aktiviert hast, wie sieht die Applikation unter XP aus? Oder wenn der Benutzer auf Classic eingestellt hat?

http://www.genne-develop.com/temp/etm_xp_luna.png

http://www.genne-develop.com/temp/etm_xp_kls.png

  1. Sind da noch mehr Columns als man auf den Bildern sieht? zur zeit nicht wesentlich
  1. Kann man die Columns optional ein und aus blenden?
  2. Kann man Columns neu anordnen?

ja

  1. Sind nummern Prioritäten möglich? Ich brauche meist Prio 1 - 5.

man kann die namen beliebig vergeben und anordnen

  1. Wir werden die Listen gespeichert? Xml Dateien?

es sind mehrere formate geplannt. ZUr Zeit wird einfach binär serialisiert

  1. Werden Backups angelegt?

nein

  1. Warum haben die expander ein +/- bei Windows > Vista? Müssten doch die pfeile sein

k.A. VisualStyleRenderer macht es eben so?! 8o
ich finde es aber gar nicht so verkehrt.

  1. Sind die Linien von dem Tree ausblendbar?

nein. hättest du gern? 😉

  1. Sind die Kategorien Multiselect, sodas man ein Task mehreren Kategorien zuordnen kann?
  2. Kann man Custom Columns erstellen?

geplant

  1. Wird die applikation noch richtig Lokalisiert?

nach und nach

@Amroc: jop 🙂

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
  1. Werden Backups angelegt?

nein

Dann bau es ein, finde das enorm wichtig 😉
Ich glaube ein Backup unterverzeichnis mit einem Timestamp im namen ist mindestvoraussetzung, die maximale anzahl kann man ja einstellen.

Man nehme an das Serialisieren der 5 MB Datei bricht ab, warum auch immer (PC fährt gerade runter) und die Datei ist danach beschädigt, was dann? Alles web?

  1. Warum haben die expander ein +/- bei Windows > Vista? Müssten doch die pfeile sein
    k.A. VisualStyleRenderer macht es eben so?! 8o
    ich finde es aber gar nicht so verkehrt.
  1. Sind die Linien von dem Tree ausblendbar?
    nein. hättest du gern? 😉

Deine Screens zeigen das sich die Applikationen wunderbar ins System design integrieren, das sollte mit den Expandern und Linien auch passieren 😉

Auf den rest deiner Antworten: Sehr gut 🙂

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Ein kleines Update

Changelog:

04.02.2010:*Startseite eingebaut *Korrekturen bei der Lokalisierung *Optimierung der Ressourcen *Kleine Änderungen in der GUI

238 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Xqgene,
ziemlich cooles Programm, gefällt mir sehr gut. Werde das heute Abend mal genauer unter die Lupe nehmen aber bis jetzt machts einen sehr stabilen Eindruck 😃

Nur mal so aus Interesse: Ein VS Addon ist nicht wieder geplant, oder? Fand das in der alten Version sehr nett die Aufgagen direkt im Visual Studio bearbeiten zu können.

Cheerio

M
255 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo Xqgene,
mir gefällt die neue Version auch gut! Ich würd es auch Klasse finden, wenn du wieder ein Visual Studio AddIn (2005, 2008, 2010) entwickeln würdest. Ich nutze immernoch dein ToDo-Addin in der ersten Version für Visual Studio und würde mich auch über eine v2 freuen!

Grüße Mazo

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

ja, über ein Addin würde ich mich auch wieder freuen.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo MagicAndre1981, DonMaxo und Mazo,

AddIn ist geplant so bald ich die größten Fehler beseitigt habe.

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

danke, das wollte ich nur wissen 🙂 Lass dir ruhig Zeit 👍

N
52 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi, sieht ganz schön und interessant aus.
Ist es auch möglich, dass das Mehrere User nutzen indem die Daten auf dem FTP gelagert werden z.B.?

Geht das oder kommt das noch?
Wäre doch was.

Gruss

--> You need technical support? PM to me!

71 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag:
Und zwar das man *.todo Dateien auch mit "Öffnen mit..." öffnen kann.
Auf die Idee bin ich gekommen als ich bei meinen aktuellen Projekt eine todo zur Projektmappe hinzugefügt habe, und dann mit öffnen mit nur das Programm geöffnet wurde und nicht die datei.

Ich hoffe du weisst was ich meine.

Gruss,
Max

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo@all

@Narnaja: ist geplant.

@M.Holder: Das Problem muss ich noch klären. Hat was mit dem internem Aufbau des Programms zu tun. Ich vergesse aber es nicht 😃

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ich habe gerade mal damit rum gespielt, ein paar Sachen sind mir nun aufgefallen:

  • Die Tabs, unter anderem Konfiguration sowie Filter Manager sind nur über das Projekt Menü schließbar, ist verwirrend, vor allem da Konfiguration ja kein Projekt ist
  • Zuletzt geöffnet hat derzeit keine Funktion wenn die Applikation neu gestartet wird
  • Der untere Bereich minimiert nicht auf ein Minimum wenn alles zu geklappt wird
  • Man kann Unteraufgaben nicht mit der Tastatur auf und zu klappen
  • Wenn man Unteraufgaben zu klappt werden will die Applikation die aufgabe darüber Editieren lassen
  • Es ist alles Deutsch
  • Im der Konfiguration sollte der Baum per Default aufgeklappt sein
  • Viel flackert ganz übel beim Resizen
  • Wenn ich in der ComboBox oben etwas ein geben, (ich vermute das ist ein Filter) und Enter drücke, werden die Tasks gefiltert, das zurücksetzen des Filters funktioniert schlecht bis gar nicht
  • Wenn ich Aufgaben auf klappe um ihre Unteraufgaben zu betrachten ist es wieder im Edit modus
  • Wenn es nur eine Aufgabe gibt, und diese ist im Edit modus, kann man es nicht mit der Maus Read Only machen, nur die ESC Taste funktionierte
  • Neustart der Applikation öffnet nicht automatisch die Listen die beim schließen verfügbar waren.
  • Es ist nicht deutlich genug wann immer gespeichert wird, es darf nicht gespeichert werden solange noch keine Undo Funktionalität zur Verfügung steht, sonst kann man sehr schnell seine Liste zerstören

Das Design gefällt mir sehr gut 😃 Nur im Edit-Modus gefällt es mir derzeit nicht, ich vermisse einen Rahmen.
(Alles getestet unter XP)

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
  • Die Tabs, unter anderem Konfiguration sowie Filter Manager sind nur über das Projekt Menü schließbar, ist verwirrend, vor allem da Konfiguration ja kein Projekt ist

In nächstem Release implementiert: Schließen über mittlere Maustaste/Kontextmenü

  • Zuletzt geöffnet hat derzeit keine Funktion wenn die Applikation neu gestartet wird

was heißt das genau ????

  • Der untere Bereich minimiert nicht auf ein Minimum wenn alles zu geklappt wird

Dies ist mir bekannt. Kommt noch.

  • Man kann Unteraufgaben nicht mit der Tastatur auf und zu klappen

F12

  • Wenn man Unteraufgaben zu klappt werden will die Applikation die aufgabe darüber Editieren lassen

Fixed

  • Es ist alles Deutsch

Eh.. ist das gut oder schlecht? 🙂 Es sind auch andere Sprachen geplant. Dabei brauche ich aber Unterstützung. Hättest du Lust dazu?

  • Im der Konfiguration sollte der Baum per Default aufgeklappt sein

Vermerkt.

  • Viel flackert ganz übel beim Resizen
  • Wenn ich in der ComboBox oben etwas ein geben, (ich vermute das ist ein Filter) und Enter drücke, werden die Tasks gefiltert, das zurücksetzen des Filters funktioniert schlecht bis gar nicht

das ist ein Such-/Filterfeld. um Filter zu lösen, einfach das Feld leerer (markieren, ENTF)

  • Wenn ich Aufgaben auf klappe um ihre Unteraufgaben zu betrachten ist es wieder im Edit modus
  • Wenn es nur eine Aufgabe gibt, und diese ist im Edit modus, kann man es nicht mit der Maus Read Only machen, nur die ESC Taste funktionierte

Fixed

  • Neustart der Applikation öffnet nicht automatisch die Listen die beim schließen verfügbar waren.

liegt daran, dass es noch gar nicht implementiert ist. 🙂

  • Es ist nicht deutlich genug wann immer gespeichert wird, es darf nicht gespeichert werden solange noch keine Undo Funktionalität zur Verfügung steht, sonst kann man sehr schnell seine Liste zerstören

Jede Änderung in der Liste wird sofort gespeichert. Dieses Verhalten gab's schon immer. ich weiß nicht ,ob ich noch was dran ändere. Die Undo/Redo Funktion habe ich auf meine Todo-Liste gesetzt

..Nur im Edit-Modus gefällt es mir derzeit nicht, ich vermisse einen Rahmen.

Gibt's schon 🙂

Danke für den ausführlichen Feedback.

neuen Release werde ich diese spätestens nächste Woche zum Download freigeben.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
  • Die Tabs, unter anderem Konfiguration sowie Filter Manager sind nur über das Projekt Menü schließbar, ist verwirrend, vor allem da Konfiguration ja kein Projekt ist
    In nächstem Release implementiert: Schließen über mittlere Maustaste/Kontextmenü

Währe ein X im Tab oder ganz rechts in der selben Höhe nicht intuitiver?

  • Zuletzt geöffnet hat derzeit keine Funktion wenn die Applikation neu gestartet wird
    was heißt das genau ????

Hab gerade nochmal probiert, es liegt daran wenn eine neue Liste erstellt wird, dann ist die noch nicht dabei.

  • Neue Liste erstellen
  • etm neu starten
  • Nicht vorhanden
  • Öffnen
  • Vorhanden
    = Es sollte bereits beim erstellen dabei sein, dann ist das öffnen einfacher.
  • Man kann Unteraufgaben nicht mit der Tastatur auf und zu klappen
    F12

Ich fände die Pfeiltasten intuitiver, vor allem für eine Windows applikation 😉

  • Es ist alles Deutsch
    Eh.. ist das gut oder schlecht? 🙂 Es sind auch andere Sprachen geplant. Dabei brauche ich aber Unterstützung. Hättest du Lust dazu?

Ich finde das schlecht, irgendwie finde ich es komisch das eine nicht übersetzte Applikation nur Deutsch ist anstatt Englisch. Entwickelst du auch auf Deutsch?
Zeit habe ich leider keine, habe gestern endlich zeit gefunden meine Serie weiter zu schreiben (Ist noch in der Ausarbeitung) und meine Libraries und privaten Projekte müssen deswegen schon warten.

  • Viel flackert ganz übel beim Resizen
    8)

Du findest das gut?

  • Es ist nicht deutlich genug wann immer gespeichert wird, es darf nicht gespeichert werden solange noch keine Undo Funktionalität zur Verfügung steht, sonst kann man sehr schnell seine Liste zerstören
    Jede Änderung in der Liste wird sofort gespeichert. Dieses Verhalten gab's schon immer. ich weiß nicht ,ob ich noch was dran ändere. Die Undo/Redo Funktion habe ich auf meine Todo-Liste gesetzt

Solch ein verhalten macht die Applikation für mich Unbrauchbar.
Wenn ich mich mal vertippe, oder mir ein anderes Missgeschickt passiert, was dann? Daten sind gespeichert und Undo fehlt ja bekanntlich noch.
Oder wenn ich die Liste unter ein anderen Namen Speichern möchte, muss ich dann die Dateien per Hand umbenennen?
Genau bestimmen zu können was wann wohin gespeichert wird, zumindest was die ToDo Liste selber an geht, ist für mich Pflicht!

  • Wenn ich die Datei umbenannt habe, dann wird die alte in der Applikation nicht entfernt nachdem ich ein Fehler bekam
  • Wenn ich eine Datei doppelt geöffnet habe ist es undurchsichtig wann was gespeichert wird.

..Nur im Edit-Modus gefällt es mir derzeit nicht, ich vermisse einen Rahmen.
Gibt's schon 🙂

Wo?
Wenn ich eine aufgabe editiere, also den Titel der aufgabe ändere, hat diese zu der zeit keinen Ramen. Es ist komplett weiß und verschwimmt so mit dem Hintergrund.
Siehe Screen: http://downloads.my-libraries.de/Pictures/etm_Edit.png

  • Die ToolBar Items für den Filter sind bei mir nie aktiv?!

Danke für den ausführlichen Feedback.

neuen Release werde ich diese spätestens nächste Woche zum Download freigeben.

Kein Problem, ich probiere gern neue Sachen aus, vor allem wenn sie so schick sind 🙂 Nur das mit den Speichern ist für mich ein Blocker.

J
19 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Sehr schönes Tool !

Habe es mir nun erstmal oberflächlich angeschaut und habe eigentlich nichts zu bemängeln außer, dass ein kleines x im Tab zum schließen der selbigen eine feine Sache wäre 😉.

Aber es stört mich auch nicht alzu sehr. Werde das Programm auf jeden Fall noch genauer unter die Lupe nehmen. Danke!

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Wieder ein Update (2.0.3715.34978)

04.03.2010:* Korrekturen in der Lokalisierung

  • Neue Option: Verhalten beim Ändern der Fälligkeit.
    Beim Ändern der Fälligkeit wird die Änderung optional auf die Unteraufgaben übertragen

  • Bestätigung beim Löschen eines Filters

  • Schließen eines Tabs durch mitlere Maustaste

  • Contextmenu für Tabs mit Schließbefehlen.

  • Button (x) zum Schließen des aktiven Tabs in der Tableiste

  • Drag and Drop in der Tab-Leiste (Tab-Anordnung ändern: Alt+linke Maustaste)

  • Einstellungen für die Startseite

  • Darstellung der Aufgaben in der Liste nach unterschiedlichen Kriterien anpassbar.
    Kriterien können über Konfiguration festgelegt werden.

  • FIX: Wenn man eine Aufgabe zu/auf klappt wird die in Editiermodus versetzt

  • FIX: Kategorie kann nicht gelöscht werden aus einer Aufgabe (Aufgabe ohne Kategorie)

  • Rahmen im Edit-Modus

  • Funktion zum Duplizieren der Aufgaben

  • Sperren einer Todo-Datei beim Öffnen. Die Datei kann durch einen anderen Benutzer nochmal
    geöffnet werden. Es werden aber keine Änderungen gespeichert.

  • Speicherort für die Einstellungsdateien korrigiert.
    Aus ..AppData\Local\Evely Todo-Manager nach ..AppData\Roaming\Evely Todo-Manager

Hinweis: Wegen der Änderungen des Speicherorts für die Einstellungsdateien werden die alten eingerichteten Filter nicht mehr angezeigt. Wenn man seine alte Filter haben möchte, kann die Datei filters.xml aus dem alten Speicherort (s. Changelog) nach das neue kopieren.

@CSL: ich warte wieder auf deinen ausführlichen Bericht 😃
(und natürlich von allen anderen auch)

Ich finde das schlecht, irgendwie finde ich es komisch das eine nicht übersetzte Applikation nur Deutsch ist anstatt Englisch.

ich habe nie behauptet, dass die nicht übersetzt ist. zur zeit werden drei Sprachen "gepflegt". Standard Sprache dabei ist Englisch. Sprache der Anwendung wird durch die Sprache des BS festgelegt. Später baue ich noch eine Sprachauswahl in die Konfiguration ein.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Wieso erwähnst du explizit mich?
Werde es mir laufe nächster Woche selbstverständlich genauer an schauen 😃

T
154 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Vorab: Wahnsinn! Sieht ja genial aus! Sind das alles eigene Controls? Wow... Porno!

Leider kam schon beim Projekt erstellen ein Fehler...
Hier issa:

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

kann den Fehler bestätigen, bekomm ihn hier auf nem Windows XP SP3 beim Versuch das Projekt in irgend nen beliebigen lokalen Ordner anzulegen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

@talla, TBR: peinlicher Fehler X(. Korrigiert.

@CSL: weil dein Bericht so ausführlich war 🙂

Vorab: Wahnsinn! Sieht ja genial aus! Sind das alles eigene Controls? ..

Danke, die meisten Controls sind von mir, bzw. von mir angepasst.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Habe gerade in der Changelog gesehen das du das Speichern und Laden nicht angefasst hast?!

Ich werde gerne nochmal damit Rum Spielen, aber so lange das so ist wird es nie in den Produktiven Einsatz gelangen.

T
154 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Verdammt ... wie macht man nur diese Windows Vista/7 like Controls... (Alles was ich weiß dass es per Message geht ^^). Zumal man nirgends findet wies geht?!

B2T:
Ok, ich werd es dann nochmal testen 😃

MfG
TBR

199 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Kann man das noch einbauen, dass in den Anwendungs-Einstellungen eine Möglichkeit besteht, die Defaultschrift für den Notiz-Bereich zu konfigurieren?

Ansonsten gefällt mir das Ganze sehr gut. Zuerst ist die Bedienung zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber da kommt recht schnell rein.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren

Kann man das noch einbauen, dass in den Anwendungs-Einstellungen eine Möglichkeit besteht, die Defaultschrift für den Notiz-Bereich zu konfigurieren?

wenn du ein wenig erläuterst, was du dir dabei so vorstellst?

Ansonsten gefällt mir das Ganze sehr gut. Zuerst ist die Bedienung zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber da kommt recht schnell rein.

was meinst du mit gewöhnungsbedürftig? ich könnte vllt. auch an der Stelle was ändern.

156 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,
ich wollte dieses AddIn für VS2008 benutzen, aber der Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\MSEnvShared\Addins" (laut Anleitung aus dem Forum)
existiert bei mir nicht unter Windows7.

Mache ich etwas falsch ?

906 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Dann lege den Ordner einfach an oder kopiere ihn in den Addin Ordner in deiem Dokumenten- Ordner.