Laden...

Webseite: Scrollen wie Google-Maps

Erstellt von Maddinel vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 773 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Webseite: Scrollen wie Google-Maps

Hallo,

mit welchen technischen Mitteln lässt sich ein Scrollin einrichten, wie bei Google-Maps? Ich brauche kein Zoom, nur der zu bewegende Inhalt muss mit der Maus greifbar und bewegbar sein. Das ganze muss auf einer Webseite umsetzbar sein.

Ist dazu unbedingt Flash etc. nötig, oder ist das mit einfachem JavaScript und AJAX möglich?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das geht mit JavaScript. Schau dir einfach mal die CSS overflow Eigenschaft an, dann musste einfach nur noch das Dragging mit JavaScript bauen und fertig 😉

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Danke

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================