Laden...

Aktualisierungen in der Datenbank mitbekommen

Erstellt von Sclot vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 970 Views
S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Aktualisierungen in der Datenbank mitbekommen

Für eine Art Ticket-System benutzen wir hier ein DataGridView in dem wir die Tickets auflisten.
Die Daten kommen via Select abfrage aus einer MySQL Datenbank.

Jetzt geht es um das Thema Aktualisieren.
Das Problem ist: Wenn jmd anders jetzt ein neues Ticket einträgt, dann wird es bei mir nicht angezeigt, bevor ich die Daten nicht aktualisiere.

Wann ist es denn eurer Meinung nach Sinnvoll diese Daten zu aktualisieren?
Über einen Timer in einem bestimmten Intervall?
Immer beim Minimize/Maximize/Resize des Formulars?
Oder gibt es ein Event, den man von der Datenbank abfragen kann, das ein neuer Eintrag Hinzugefügt wurde auf dem ich dann reagieren kann und das Grid aktualisieren kann?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Sclot,

wenn ich es richtig stehe, ist das Problem doch nicht das DataGridView, sondern die Aktualisierung der Datenbank mitzubekommen ==> Titel geändert, Thread verschoben.

Das Thema wurde sicher schon einige Male besprochen. Bitte benutze die Forumssuche und poste die besten Treffer hier. Vielen Dank!

herbivore

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Nur der Vollständigkeit wegen...

Wir haben uns bzgl. dieses Problems eine Lösugn einfallen lassen, die via Broadcast ein in string ungewandeltes Enum versendet.
Auf das Broadcast-Paket reagiert jeder Rechner im netz, so das alle eine Aktualisierung mitbekommen.

Schlicht und einfach - funktioniert gut 😃