Laden...

Aktualisierung eines Unterfensters erzwingen [scheint jetzt zu laufen]

Erstellt von Bundy.NET vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 833 Views
B
Bundy.NET Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Aktualisierung eines Unterfensters erzwingen [scheint jetzt zu laufen]

Hab schon hier im Forum und im Netz gesucht, aber hab für mein Problem noch keine Lösung. Problem ist folgendes:

Mit Hilfe der Krypton Suite habe ich mir ein Ribbon und einen sogenannten DockableWorspace gebastelt, auf dem dann meine Unterfenster zu sehen sind. In einem Unterfenster habe ich Word eingefangen und kann auch ohne Probleme darauf zugreifen.
Problem ist aber, dass wenn ich bspw. über mein Ribbon-Menü sage er möge einen Bereich im Word-Dokument markieren, er dies tut, aber er zeigt es nicht an. Erst wenn ich das Unterfenster explizit mit der Maus anklicke.
Von Focus() über BringToFront(), Select() hab ich zig Sachen und Varianten ausprobiert. Er aktualisiert einfach mein Unterfenster nicht.

Was kann ich denn noch machen? Gibts da vielleicht ganz einfach nen Trick, um diesen Mausklick zu simulieren? Ich bin wirklich verzweifelt. Die Lösung muss jetzt auch nicht mehr schön sein, sondern nur funktionieren. Alles andere ist mir zur Zeit egal!

Danke schonmal für eure Hilfe.

"Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen"

2.298 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Wenn es auf den Mausklick reagiert hat es sicher eine OnClick Methode. - Also ganz dumm geschossen sollte es reichen, diese wenn du markierst mit anzusteuern.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

I
279 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Kannst du das Fenster nicht mit irgendeiner Activate Methode der Form aktivieren und somit in den vordergrund legen und dem Fenster den Fokus geben?

B
Bundy.NET Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das ging ja super fix.
Ich teste das mal aus was ihr gesagt habt und meld mich dann wieder.

Besten Dank schonmal!!!!

"Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen"

B
Bundy.NET Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich bin mir nicht sicher warum, aber es funzt. Hab mich an das was iced-t89 gesagt hat gehalten, aber durch das ganze rumprobiere habe ich etwas den Überblick verloren. Ob das nur ein dummer Fehler meinerseits war oder ich die Sache wirklich ganz falsch angegangen bin. Keine Ahnung! Ich mach jetzt erstmal ne dickere Pause, um wieder klar denken zu können und dann schau ich mir das nochmal an. Vielleicht seh ich dann warum es jetzt läuft. Ich hoffe es kommt nicht allzu peinliches dabei raus. 😁

Trotzalledem besten dank!

"Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen"

I
279 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Naja funzt bestimmt deswegen weil Form.Activate() die Form eben aktiviert (In dern Vordergrund schickt, den Focus darauf setzt, und die Form aktualisiert) 😃