Laden...

Bilder in sehr hoher Qualität verkleinern

Erstellt von OneQuestion vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.711 Views
Thema geschlossen
O
OneQuestion Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
Bilder in sehr hoher Qualität verkleinern

Hallo Leute,

ich möchte gerne Bilder verkleinern. Dafür habe ich mir ein PHP Script geschrieben, welches die Bilder in einer genialen Qualität verkleinert. Jetzt wollte ich einen Bildverkleinerer in C# schreiben, aber die Bilder die dabei herrauskommen haben eine viel schlechtere Qualität als die von PHP verkleinerten. Ich habe verschiedene Agorithmen versucht und auch Beispiele, die ich über Google gefunden habe getestet, aber bei keinem war die Qualität annähernd so gut wie bei PHP.

Kennt ihr eine Bibiotek, eine bestimmte Klasse oder sonst etwas mit dem ich über C# Bilder in sehr hoher Qualität verkleinern kann?

Gruß
OneQuestion

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo OneQuestion,

es ist mit C# problemlos möglich Bilder in sehr guter Qualität zu verkleinern. Siehe den Code in [gelöst] Bitmap-Randproblem beim Verkleinern mit InterpolationMode.HighQualityBilinear.

Andersherum bedeutet die Verwendung von PHP nicht automatisch gute Qualität. Deshalb habe ich den Titel mal angepasst.

herbivore

J
237 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Crossposts sind nicht gerne gesehen: http://forum.fachinformatiker.de/net/135672-bilder-verkleinern-qualitaet-php.html

Grüße, JasonDelife.

[EDIT=herbivore]geschlossen wegen [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 2.2[/EDIT]

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.

Thema geschlossen