Laden...

.DLL in Desktop Gadget rufen

Erstellt von sunny83 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 801 Views
S
sunny83 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
.DLL in Desktop Gadget rufen

Hi Leute,

ich suche schon seit Tagen nach einem Lösungsansatz im Web.
Ich möchte auf meinem Win7 x64 ein Desktop Gadget bauen, das mir neue Emails anzeigt über IMAP. Die .dll mit der IMAP Funtionalität wäre kein Problem, aber ich weiß nicht wie ich die Logik rufen kann? Bei Gagdet läuft ja alles über Javascript und HTML.

Habe mich schon an Script# probiert, bin da aber auch gescheitert, da keine mscorlib.dll referenziert werden kann. Somit können auch keine Objekte in den Scriptklassen erstellt werden. 🙁

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? 🤔

Viele Grüße
Sunny83

Windows 7 x64
Intel i7 920, X58
6GB DDR3
ATI 4870

S
142 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo sunny83,

Wenn es Dir nur um den .DLL-Aufruf geht, kannst Du Dir eine entsprechende Schnittstelle Schreiben zum Aufrufen der C# Klasse & Funktionen über InterOP aus Javascript heraus.

Beispiel dazu hier:
http://www.codeproject.com/KB/gadgets/GadgetInterop.aspx

Wenn es Dir auch um die Gestaltung eines GUI mit .NET Technologien geht wäre Silverlight eine Lösung für 32Bit Systeme (Leider wird hier kein 64bit unterstützt) oder wahlweise WPF Websites (xbap), hier wird auch 64bit supportet, dafür wird anstatt des Silverlight Plugins das .NET-Framework 3.0 bzw 3.5 benötigt.