Laden...

Eigenschaften hierarchisch ordnen

Erstellt von Lost-Ha(n)f-PHP vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 544 Views
Lost-Ha(n)f-PHP Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Eigenschaften hierarchisch ordnen

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu Eingenschaften. Ich habe eine Klasse, die über mehrere Eigenscahften verfügt. Ich möchte diese allerdings etwas strukturierter Ausgeben.

Hier ein Beispiel:


class Test {
  private string _DataServer;
  private string _MailServer;
  private int _DataTimeout;
  private bool _MailUse;

  public Test() {
    //Hier werden alle Attribute schön gefüllt...
  }

  #region "Eigenschaten"
  //Hier sind die Eigenscahften
  public string xxx {
    get { ... }
    set { ... }
  }
  #endregion
}

Ich möchte diese Attribute nun extern so ansprechen können:


  Test t = new Test();

  t.Data.Server;
  t.Mail.UseMail;

Gibt es eine Möglichkeit das innerhalb dieser Klasse zu machen, ohne die Attribute in eigene Klassen zu verlagern und diese dann in Test als Eigenschaften anzuzeigen?

Mit freundlichem Gruß

Lost-Ha[n]f-PHP

I
279 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ohne mehr verschachtelung durch anlegen mehrere klassen und object ist das nicht möglich!

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Noch geht das nicht, aber mit .Net 4.0 wird das durch den Einsatz von DynamicObject gehen. Ob das für so einen Fall wirklich schön und nötig ist sei mal dahingestellt.